Superbowl Day in Las Vegas

February 11 in the United States ⋅ 🌙 10 °C

Wir haben zwar keine Karten, versuchen es aber trotzdem mal zum Stadion.

Außer Über gibt es hier auch Lyft. Damit versuchen wir zum Stadion zu kommen. Rund ums Stadion sind die Straßen abgesperrt und so lässt uns der Fahrer in einer Nebenstraße raus.

Am Himmel ziehen 5 Flugzeuge ihre Runden und hinterlassen Werbesprüche am Himmel.

Überall stehen rechts und links Leute die Predigen, andere halten uns Bibelzitate hin, die Zeugen Jehovas sind mit einem groß Aufgebot hier und vor dem Eingang zum Stadion wird so ziemlich gegen alles demonstriert. Aber alles ganz friedlich.

Hier kommen wir auch nicht weiter. Wir hatten gehofft das hier noch etwas für die Fans ohne Tickets gemacht wird. Doch selbst für die Party draußen braucht man schon Eintrittskarten.

So gehen wir zum Strip und suchen uns einen Platz zum Football schauen. Das ist aber garnicht so einfach, da entweder alles Ausverkauft ist oder man bekommt in den Casinos nur einen Stehplatz.

Die Malls und Casinos sind unfassbar Riesige, teilweise ist auf den unteren 2-4 Etagen Parkplätze und darüber dann Casino und Foot-areas und darüber das Hotel.

Nach einem langen Marsch finden wir zwei Plätze in einer Foodarea. Die 49 er Fans sind in der Stadt in der Überzahl und so auch hier. Die Stimmung ist super hier und wir bleiben bis zur zweiten Halbzeit hier, dann machen wir uns auf den Weg zur Sphere.