Lake Mead National Recreation Area

February 14 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Wir befinden uns im Lake Mead National Recreation Area, das als erstes Gebiet in der USA als solches ausgewiesen wurde. Es umfasst den Lake Mead und den Abfluss des Colorado bis zur Mohave Wüste.

Es gibt zum Glück nicht so viele Stellen um an den Lake Mead zu kommen. Eine Stelle ist Temple Bar. Bis dorthin sind es 70 km, wovon 50 km durch eine wundervolle einsame Steppe geht. Auf der Fahrt dorthin haben wir kein Auto gesehen, erst zurück haben uns 3 Autos überholt. Temple Bay hat seinen Namen von einer Gesteinsformationen, die Aussieht wie ein Tempel. Der sieht imposant aus, während hier in Temple Bay tote Hose ist.

Dann geht es zum Colorado, zwischen Lake Mead und Lake Mohave schlängelt er sich durchs Gebirge. Von der Hauptstraße geht es knapp 600m runter ins Tal. Auch am Colorado gibt es nicht viele Stellen wo man direkt am Wasser ist. Es wird hier schon viel versucht um Naturschutz und Tourismus in Einklang zu bringen. So gibt es Jahreszeiten, wo Motorboot fahren verboten ist. Es gibt keine Hotels hier, es sind überwiegend Tagesgäste die hier hin kommen. Überall stehen Schilder, wie man sich verhalten soll. Und die Amerikaner sind sehr diszipliniert, soweit wir es bisher beobachten konnten.

Es gibt noch einen schönen Ausblick auf den Hoover Dam von der neuen Autobahnbrücke. Den hatten wir gestern nicht mehr geschafft. Dafür heute, sehr cool.