Das Ende der Welt

February 18 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

An der Route 66 liegt der Amboy Crater, ein Vulkan der vor 79.000 Jahren aktiv war. Man kann ihn in 3 Stunden ersteigen, aber wir wollen noch weiter.

Vorbei am ausgetrockneten Bristol Lake, wo sich heute eines der weltgrößten Anbaugebiete von Calciumchorid befindet, geht es zum:

End of the World

Atlas Obscura:
    “Diese großen, aufrechten Silberbuchstaben in der Wüste sind der Beweis für Besucher, dass sie am Ende der Welt waren. Die großen, aufrecht stehenden Silberbuchstaben im Stil von Hollywood-Zeichen wurden 2022 von dem Künstler Jack Pierson geschaffen, der bereits in der Vergangenheit stimmungsvolle Beschilderungen von schäbigen, verlassenen Bars, Motels und anderen Einrichtungen gerettet und wiederverwendet hat.

Er beschreibt diesen Teil der Mojave-Wüste, der von den Einheimischen auch Wonder Valley genannt wird, als "einen Ort, der für diejenigen bekannt ist, die vom Rand der Zivilisation abfallen". Lange Zeit war es ein Zufluchtsort für Künstler und andere Bohemiens und übt eine starke Anziehungskraft auf alle aus, die das Raster verlassen wollen”

Ganz schön verrückt, oder?

Unser Übernachtungsplatz ist nun nicht mehr weit. Mal wieder ein Harvest Host Platz der in der App so beschrieben wird:
    “Wunderschöner Nachthimmel. Man kann die Milchstraße anfassen.

Dank eines kürzlich durchgeführten Straßenverbesserungsprojekts haben wir Hunderte von Tonnen Asphaltschlacke von ein paar Kilometern erneuertem Highway geerbt. Zwei Hektar hart gepackter und dampfgewalzter Asphalt, perfekt für eine Raststätte für Reisende.

Es ist nicht schön, aber der Preis stimmt... Nehmen Sie sich einen Stuhl, ziehen Sie Ihre Schuhe aus, ruhen Sie sich aus.”

Das machen wir….