Joshua Tree NP, Tag 2,1

February 20 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

13 Grad und viele Wolken ist die Vorhersage für diesen Teil des Nationalparks, zum Glück ist der Park riesig, über 3200 Quadratkilometer. So fahren wir in den Süden nach Cottonwood, das sind 75 km von 1200m auf 500m und dort ist das Wetter um einiges besser.

Die letzten 40km geht es über eine Ebene die noch zur Mojave Wüste gehört. Dieser Teil ist reine Wildnis, hier hören zum Glück für die Natur alle Straßen auf.

In Cottonwood selber gibt es “nur” ein Vistor Center und einen Campground. Der Weg hierhin war unser Ziel. Auf dem Rückweg klappern wir nun die besonderen Haltepunkte ab.

Da gibt es den Ocotillo Patch. Hier wächst und blüht auf einer kleinen Fläche der Ocotillo, er wird bis zu 3m hoch und hat im Frühjahr rote Blüten. Ansonsten hat er nur kleine Blätter an seinen stacheligen Ästen.

Etwas weiter ist der Cholla Cactus Garden. Hier wachsen auf vielleicht 100 qm unglaublich viele Cholla Kakteen. Das sind die, die so wunderbar leuchten in der Sonne und so viele hier auf einem Fleck zu sehen, ist unglaublich.