Joshua Tree NP, Tag 3

February 21 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

Heute verlassen wir den Jumbo Rock Campground, weil wir nicht länger reservieren konnten. Unser Weg führt uns an der “Hall of Horror “ vorbei. Neugierig halten wir an und versuchen herauszufinden was es damit auf sich hat. Nach einigem Suchen und Leute befragen stellt sich heraus, das ist eine breite Schlucht zwischen zwei Steinformationen. Hier wird gerade geklettert, doch wieso Horror bleibt uns ein Rätsel.

Weiter gehts zum Keys View. Von 1581m hat man eine “awesome” Aussicht, wie der Amerikaner zu sagen pflegt. Von hier aus schaut man auf die San Andreas Verwerfung. Dahinter sieht man Palm Springs und noch weiter den Salton Sea. Der liegt 72m unter dem Meeresspiegel.

Wie gesagt “awesome” (ausgesprochen “ohsum” und ersetzt das bei uns übliche “geil”, wobei der Amerikaner immer “supergeil” sagen würde)

Dann geht es, bevor wir zum Black Rock Campground kommen, nach Yucca Valley zum Starbucks, wo Ann ihre WhatsApps checkt.
    Da wir ja kein Empfang im Park hatten und Sie heute Geburtstag hat, müssen die Glückwünsche noch beantwortet werden.

Auf dem Campground treffen wir uns mit unserem “HopOn HopOff Freund” Peter zum Geburtstag feiern.

Dazu gehts zum Abend in das Snake Bite Roadhouse, einem netten Restaurant, wo wir noch einen netten Abend zusammen verbringen.