Satellite
Show on map
  • Day 149

    Pioneertown

    February 23 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

    Keine 11 Meilen von unserem Campground Black Rock liegt Pioneertown:

    Atlas Obscura:
    “Pioneertown war nicht immer eine echte Stadt, aber jetzt ist sie es. Nur eine echte Stadt hat ihre eigene Spelunke, oder?

    Pioneertown war eine aufwändige Filmkulisse, die in den 1940er Jahren tief in der Wüste gebaut wurde, eine Fassade des Wilden Westens, die in mehreren Westernfilmen verwendet wurde, darunter auch im berühmten The Cisco Kid. Aufgrund der abgelegenen Lage war es effizienter, direkt am Drehort zeitgemäße Unterkünfte für die Darsteller zu bauen. So entstand eine winzige, aber funktionale Stadt, die sowohl als Drehort als auch als Dorf ohne eigene Rechtspersönlichkeit diente.

    Das wichtigste Gebäude in der Stadt ist der Saloon mit dem Namen "Old West Watering Hole". Stars wie Gene Autry und Roy Rogers kehrten in mehreren Produktionen in die Bar ein, und insgesamt diente der Saloon in über 50 Filmen als Ort, an dem die Stars vor der Kamera tranken.

    Das Durchschnittsalter der Bevölkerung liegt bei etwa 30 Jahren, und im vergangenen Jahr wurden in Airstream-Anhängern und den alten Lattenbauten ein Restaurant, ein Tonstudio und ein Vintage-Laden eröffnet. Kürzlich spielte Paul McCartney in Pappy and Harriet's Pioneertown Palace Saloon ein Konzert.”

    Es ist ein Erlebnis durch die staubige Hauptstraße des Westerndorfs zu schlendern. Hinter den alten Fassaden finden sich nette Läden. Davor könnte man noch sein Pferd anbinden.
    Read more