Olancha Sculpture Garden

March 29 in the United States ⋅ 🌬 11 °C

Zum Nachmittag ist über 1500 m Schnee angesagt, so fahren wir erstmal Richtung Süden auf dem Highway 395. Von 1100 m geht es schnell runter auf 800 m.

Nach 20 min machen wir den ersten Zwischen Stop. Direkt neben der Straße ist ein Skulpturen Garten.

Atlas Obscura:
    „Der Garten besteht aus etwa einem Dutzend großer, oft düster-humorvoller Metallskulpturen und ist das Werk der Künstlerin Jael Hoffmann. Jael ist eine in Israel geborene und in Berlin aufgewachsene Künstlerin, die sich in Kalifornien niedergelassen hat, nachdem sie in den Sommerferien ihren zukünftigen Ehemann kennengelernt hatte. Angefangen hat sie mit Pappmaché und Schaumstoff, später dann mit Schmuck. Schließlich wechselte sie zur Metallbearbeitung und zum Schweißen, nachdem sie das Bedürfnis verspürte, dauerhaftere Werke in menschlicher Größe zu schaffen, um ihre menschlichen Themen wie Existenz, Leiden und Mitgefühl umzusetzen.“

In der Umgebung wirken die Skulpturen nochmal besonders, teilweise etwas düster, aber auch sehr kritisch.

Wir finden das immer eine coole Idee, vielleicht irgendwann in unserem Garten…