HW No. 1 - Fort Ross nach MacKerricher

April 9 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Unsere Tagesetappe heute von Fort Ross zum MacKericher State Park geht 150 km. Die Küste wird etwas flacher und ähnelt zum Landesinneren nun eher dem Schwarzwald mit Dunkeln Nadelwäldern und die Wiesen blühen im Gegensatz dazu in gelb und weiß. Hier gefällt uns der Highway No.1 viel besser wie im Süden bei Malibu.

Dann kommen wir nach Mendocino. Ein süßer kleiner Ort, wobei die kleinen Städte hier alle sehr schön und sauber sind.
    In Mendocino genehmigen wir uns einen Kaffee mit einem Pudding-Brot, gar nicht so Amerikanisch Süß.

Zum Nachmittag suchen wir einen Stellplatz und werden im MacKerricher-State-Park fündig. Laut Internet ist hier alles ausgebucht, aber es gibt noch etliche Plätze. Einige sind noch vom Winter überflutet, das gibt bestimmt wieder eine Mücken Plage.

Der Sand am Strand ist hier dunkel grau, während er die ganze Küste eher hell grau/braun war. Hier gibt es auch einen Weg ũber einen Holzsteg zu einer Walbeobachtungsplattform. Wir sehen ein paar Seehunde, aber keine Wale, vielleicht beim nächsten mal.