• Paradise Village

    April 17, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 7 °C

    So heißt unser Übernachtungsplatz.

    Es liegt ein paar Meilen vor dem Eingang zum Mount Rainier Nationalpark und ist ein Feriendorf mit Restaurant und Bäckerei. Das Feriendorf besteht aus Tinyhäusern und das Restaurant hat eine Ukrainische Küche.

    Da es aber erst kurz vor 16 Uhr ist, fahren wir noch in den Nationalpark rein. Am Eingang erfahren wir das es nur bis zum Museum (10 km) geht und danach die Straße gesperrt ist. Aber morgen ab 9.00 Uhr ist die Straße offen.

    Das Wetter ist heute so toll, das wir gerne noch einen Blick auf Mount Rainier werfen wollen. Am Museum gibt es ein Restaurant, von dort hat man einen schönen Blick, aber es sind dann doch ein paar Wolken aufgezogen.

    Während Ann sich noch was ausruhen, gehe ich einen kurzen, aber tollen Trail, der vom Museum abgeht. Zuerst finde ich Stinkkohl, eine Pflanzenart die Wärme erzeugen kann und somit dich ihren Weg durch Eis und Schnee bahnt.

    Dann komme ich zu sprudelnde Quellen und Eisenhaltigen Quellen. Der Weg ist sehr naturbelassen und ab und zu muss man über umgefallene Bäume klettern.

    Auf dem Rückweg zum Restaurant gibt es noch einen tollen Viewpoint, jetzt sind die Wolken fast weg und zum Abschluss des tollen und anstrengenden Tages gab es im Restaurant noch Palushy (Gnocchi), sehr lecker.
    Read more