• Tok

    10. juni 2024, Forente stater ⋅ ☁️ 18 °C

    Am Morgen verabschieden wir uns noch von Louis und mal sehen, wo man sich wieder trifft.
    Dann fahren wir die 90 km bis Tok und halten erstmal an einer Autowerkstatt. Der Chef schaut sich das ganze mal an und er tippt auf das rechte Radlager. Das Rad hat schon ganz schön Spiel im Gegensatz zum linken.

    Ein paar Straßen weiter ist ein Autoteileshop. Aber für ein deutsches Auto hat er natürlich keins. Wir können aber zu Ihm etwas schicken lassen. Im Internet nach der Teilenummer gesucht und bei Spareto.com zwei Radlager bestellt. Lieferung evtl. Freitag. Wahrscheinlich dauert es länger, aber weiterfahren ist keine Option und so werden wir die nächsten Tage (Wochen) hier in Tok verbringen.

    In dem Supermarkt (in dem man fast alles bekommt) kaufen wir noch ein paar Sachen und dann schauen wir noch in einen Laden, der sehr interessant aussieht. Da spricht uns eine Frau auf deutsch an, Sie ist schon 30 Jahre in den USA und kommt ursprünglich aus Aschaffenburg. Sie und ihr Mann machen gerade Urlaub in Alaska.

    Unser Übernachtungsplatz ist heute wieder ein Harvest Host Platz: Sundog Heaven.

    Er liegt etwas außerhalb des Ortes und ist schön ruhig. Es liegt viel Krimskrams auf dem Grundstück rum, aber uns stört das nicht, da immer noch genug Platz da ist.

    Zum Abend richten wir wieder Rauch und es wird etwas diesig. Zur Zeit brennen 136 Feuer in Alaska.
    Les mer