Nach dem NP geht es wieder durch den Bears Ears National Monument. Es ist eine traumhafte Strecke und wieder sehen wir zahlreiche Kletterer in den Felsen. An einem Parkplatz treffen wir Silvia und Stefan aus Hamburg, die mit einem Mietmobil unterwegs sind. Sie waren schon 22 mal in Nordamerika. Wieder ein sehr netter Kontakt und wer weiß wo man sich wieder sieht?
Für das letzte Stück nach Monticello gibt es eine „Abkürzung“ … von 1900 m geht es auf 2700m über einen Pass. Durch den Teer kommt schon das Grass wieder durch, so viele scheinen hier nicht herzufahren. Oben hat man einen tolle Ausblick über die Landschaft. Es ist etwas diesig, aber trotzdem irre.
Von dort geht es wieder runter auf 1840 m. Erst durch Monticello nach Blanding. Hier sehen wir am Visitor Center einen „Big 4 Tractor“ von 1912.
Dieses Gas betriebene Ungeheurer kostete damals 2850 $ bei Barzahlung, wog über 8 t und hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 4,8 km/h und konnte in 44 min eine Fläche von 7000 qm umpflügen.
Daneben gibt es noch ein kleines nettes Museum mit interessanten Alltagsdingen von gestern.
Den Nachmittag verbringen wir mit Wäsche- und Autowaschen.
Eigentlich wollten wir noch weiter, aber auf unserm Weg gibt es die nächsten Tage keinen Lebensmittelladen mehr. Hier haben die Läden am Sonntag zu, denn wir sind im „Mormonen-Land“.
So entschließen wir uns heute hier zu übernachten und morgen für die nächsten Tage einzukaufen. Auch die Suche nach einem Restaurant ist schwierig, so ist nur ein A&W Fast Food Restaurant und ein Subway auf. Wir entscheiden uns fürs Subway.
Zum übernachten stehen wir an einem Dino-MuseumRead more
Traveler
Aber selbst das diesige hat etwas Außergewöhnliches
Traveler
👍