Antarktis

Rejsende på dette sted
    • Dag 69

Montag

11. december 2023, Antarktis ⋅ ☁️ -1 °C

Das Schiff fährt die ganze Nacht. In der Früh stehen wir mitten in den Eisbergen. Ein toller Ausblick von unserem Zimmer. 7:00 Uhr Frühstück. 8:00 Uhr warm angezogen in die Schleuse. Dort ziehen wir Skihose, Boots und Parka an. Wir laufen durch eine Reinigungsschleuse, in der werden die Schuhe gesäubert. Dann geht's auf ein Schlauchboot und zum nächsten Gletscher. Durch die dicken Klamotten bin ich sehr unbeweglich und hab Mühe in Schnee zu laufen. Hier sind einige Pinguinkolonien und mit der Kulisse einfach toll. Nach einer Stunde fahren wir zum großen Schiff zurück.
      Nachmittags 15 Uhr. Anziehen, Schleuse, ins Schlauchboot. Eine Stunde fahren wir auf der ruhigen See durch die Eisberge. Es schneit ganz leicht und ist nicht kalt. In einiger Entfernung sehen wir Wale auftauchen, ein Seehund liegt ganz gemütlich auf einer Eisscholle. Die Eisberge haben so faszinierende Formen und das Blau in den Spalten und Löchern ist garnicht zu beschreiben.

• Dag 120

Endorphine OHNE ENDE

2. februar, Antarktis ⋅ ☀️ 3 °C

Wie süß kann man sein?
      Wie entzückend sind diese kleinen Frackträger? Felix wollte einen mit nach Hause nehmen, ich konnte ihn gerade noch davon abhalten.

Um 14 Uhr stiegen wir abermals ins Zodiac, um zur „Two Hummock“ Insel zu cruisen, um am Palaver Point zu landen. Das Wetter war perfekt! Das Weiß rundherum erstrahlte noch mal heller und das Wasser glitzerte wie unendlich viele Diamanten 💎.

Je näher wir der Insel kamen, desto deutlicher erkannten wir die Zügelpinguin Kolonie mit ihren Straßen, auf denen sie rauf und runter watschelten oder am Bauch - wie mit einem Bob - nach unten rutschten.
      Diejenigen Pinguine, die am schmutzigsten waren, hatten schon längere Zeit im Nest bzw. beim Nest verbracht. Diese waren es auch, die am lautesten nach ihrem Partner/ihrer Partnerin riefen, damit sie endlich selbst fressen gehen konnten.

Man erkennt sofort, wo ihre Nester beziehungsweise die beliebtesten Aufenthaltsorte sind, denn überall liegt Pinguin Poop (💩) herum und dementsprechend riecht es auch.

Nach einer Weile kümmerten sich die Pinguine nicht mehr um uns und verfielen in ihr gewohntes Verhaltensmuster. Es war komplett witzig ihnen zuzusehen. Sie versuchten die Steine aus dem Nest ihres Nachbarn zu stehlen und sie in ihr eigenes zu legen. Wir konnten einige Pinguine mit einem Stein im Schnabel filmen.
      Wie man in den Videos hört, sind sie auch wirklich wirklich laut 😜.

Ein aufgepecktes und leeres Ei lag im Schnee. Anscheinend hat es ein Vogel gestohlen und gefressen.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Palaver Point, Palaver, punta

Bliv medlem: