Celebrity APEX

August 9, 2023 in the Netherlands ⋅ ☀️ 20 °C

Obwohl dies bereits unsere 19. Kreuzfahrt ist, davon 17 mit Celebrity Cruises, können wir das Boarding kaum erwarten. Wir freuen uns riesig darauf.

Nach einem Kaffee mit Süssgebäck im Bakhuys wurden wir von einem Taxi bei unserem Hausboot abgeholt. Noch ein paar Kurven bis zum Hafen. Da stand sie, die APEX, stolz mit ihrem orangenen Magic Carpet mittschiffs.

Hier ein paar Zahlen dieses wunderbaren Schiffs:

Crewmitglieder 1.320
    Restaurants 12
    Pools 3
    Bordsprache Englisch

Da dies bereits die dritte Reise ist mit ihr, werden wir uns bestimmt gleich ab der ersten Minute zu Hause fühlen. Wir sind neugierig darauf welche Crew Mitglieder wir bereits kennen und welche wir neu kennen lernen werden. Es fühlt sich immer wie eine grosse Familie an. In diesen 12 Nächten baut man schon eine spezielle Beziehung zu den Mitarbeitern:innen auf. Die freuen sich auch sehr über diese Kontakte. Sind sie doch meistens neun Monate mit einem Contract von zu Hause getrennt. Es ist nicht selten, dass ein Mitarbeiter am Ende des Contract‘s nach Hause fliegt und zum ersten mal sein Kind sieht und in die Arme schliessen darf.