Restaurant Jägerwirt, Scheffau am Wilden Kaiser
October 15 in Austria
☁️ 11 °C
4.75 von 5 ⭐️
Ambiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Qualität ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Preis/Leistung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Service ⭐️⭐️⭐️⭐️
Wir freuen uns schon sehr auf den heutigen Abend in diesem Restaurant, das vielen auch als Pochlarner Stube aus der Serie SOKO Kitzbühel bekannt ist. Gleichzeitig gibt es für uns noch einen weiteren Grund zum Feiern, denn wir dürfen ein kleines Jubiläum geniessen. Die Vorfreude ist also gross.
Schon beim Betreten des Restaurants spüren wir, dass hier viel Wert auf die kleinen Dinge gelegt wird. Überall entdecken wir liebevoll ausgewählte und teilweise versteckte Gegenstände, die dem Raum einen ganz besonderen Charme verleihen. Die Atmosphäre ist heimelig und gemütlich, stilvoll eingerichtet und mit viel Geschmack gestaltet, ohne dabei überladen zu wirken.
Eine kleine Aufmerksamkeit, die uns besonders freut: Auf unserem reservierten Tisch stehen unsere Vornamen. Solche Details machen einen Besuch gleich noch persönlicher und zeigen, dass man sich Gedanken um die Gäste macht.
Beim Service erleben wir allerdings Licht und Schatten. Die männlichen Serviceangestellten sind ausgesprochen freundlich, aufmerksam und herzlich. Bei der weiblichen Servicekraft vermissen wir hingegen genau diese Herzlichkeit. Sie arbeitet zwar professionell, doch ein «Grüss Gott», ein «Hallo», ein Lächeln oder auch nur ein freundliches Wort bleiben leider aus. Das finden wir schade, denn gerade an einem solchen Abend gehört für uns auch ein herzlicher Empfang zum Gesamterlebnis.
Kulinarisch hingegen gibt es absolut nichts auszusetzen. Die bestellten Speisen sind allesamt ein Gedicht und werden individuell und mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Nicht nur optisch sind die Teller ein Genuss, auch geschmacklich überzeugt jedes Gericht auf ganzer Linie. Einfach ausgezeichnet!
Unser Fazit: Ein wunderschönes Ambiente, hervorragendes Essen und viele liebevolle Details, die den Abend besonders machen. Einzig die fehlende Herzlichkeit im Service trübt den ansonsten perfekten Eindruck ein wenig.
Wer hier essen möchte, sollte unbedingt frühzeitig reservieren. Ohne Reservation dürfte es schwierig werden, einen Platz zu bekommen. Und das wäre wirklich schade, denn die Küche ist den Besuch allemal wert.Read more




















