Argentina
Las Curtiembres

Salta nach Cafayate

April 28 in Argentina ⋅ ☁️ 14 °C

Donnerstag / Freitag:
      wir stehen noch auf dem Municipal Campingplatz in Salta, so wirklich ziagt es mich nicht weiter, es gibt noch viel zum Ratschen.

Samstag:
      Wir lassen es gemütlich angehen und so kommen wir erst um 13:30 Uhr los, Schnell tanken und ab auf die Rp 68 nach Cafayate. Alle behaupten,, die 68er und Cafayate sei schön. Schau ma moi.
      Übernachtet wird heute in Alemania.
      Ein paar Häuser und ein Bahnhof, der als Zwischenstation der Bahnstrecke von Salta nach Cafayate dienen sollte. Die Strecke wurde 1912 nie zu Ende gebracht.

Sonntag:
      Heute ist schon viel Ausflugsverkehr.
      Unsere Route führt durch das Naturschutzgebiet Quebrada de las Conchas,
      An jedem Eck ist ein Aussichtspunkt und ein landschaftliches Highlight. Das Tal ist grün, dank des Flusses las Conchas.
      So wirklich kommen wir nicht vorwärts, aber irgendwann erreichen wir Cafayate.
      Am Stadtplatz gönnen wir uns eine Kugel Eis, immerhin hat es 30 Grad. Heute wollen wir in Cafayate bleiben und so fahren einen Campingplatz an. Siehe da, hier stehen auch Christian und Patrizia. Woher werden wir sie wohl kennen?

Las Curtiembres