Argentina
Parque Municipal

Cordoba

May 17 in Argentina ⋅ ☀️ 13 °C

Mit dem Taxi lassen wir uns nach Cordoba in die Innenstadt fahren. Wir wollen besichtigen, da heißt bei uns, wir haben ein bestimmtes Ziel. Es kann ein Krankenhaus sein, oder eine Autowerkstätte, oder ein gutes Lokal. Dieses Mal ist es eine Filiale der Western Union Bank. Dort bekommen wir den besten Kurs für unsere Euros. Aber es ist hier nicht so einfach. Bei der ersten, großen Filiale stehen wir eine halbe Stunde an. Die Schlange ist lang und die Kunden langsam. Leider sind wir am falschen Schalter, für Abhebung von einem ausländischen Konto müssen wir auf die Rückseite der Bank. Dort warten wir wieder, dann braucht Tomi seinen Originalpass, er hat nur eine Kopie dabei. Also nix. Weiter suchen. Die nächsten sind geschlossen, die übernächsten haben nicht so viel Geld in der Kasse. Wir geben schon auf, dann finden wir tatsächlich eine Filiale, die genug Geld hat und die Kopie akzeptiert! Wir sind wieder flüssig. Und nebenbei haben wir einiges von der Stadt gesehen!Read more

Parque Municipal