Ariane

Joined April 2018Living in: Köln, Deutschland

Ein Nachmittag im Cafe

November 19 in Nepal

Nach dem Yoga habe ich mir heute einen Nachmittag im Cafe Or2K gegönnt. Mit Crepes und Milchtee. Einfach dort sitzen, auf den See schauen und beobachten wie der Tag zu Ende geht.
    Schön war's.

Ashtanga Yoga
    Pranayama
    Hatha Yoga

Ziel:
    Yoga Lehrerin zu werden (offiziell)
    Für mich ist es einfach eine "Einführung in Yoga", ähnlich wie am Anfang meiner Reise die "Einführung in den Buddhismus" stand.

Was ist Yoga überhaupt?

Bisher war mir nicht wirklich klar, dass Yoga eigentlich sowas wie eine Religion ist. Ich habe es bisher eher als eine Sportart betrachtet. Ja, man redet immer auch von Yoga Philosophie und so.
    Und auch durch mein wunderbares Yoga Retreat auf Teneriffa im letzten Jahr, war mir irgendwie klar, dass es nicht nur um Bewegung geht. In der Woche in den Bergen durfte ich durch die wundervolle Andrea von verliebtinyoga (verliebtinyoga.de) erfahren, dass da viel mehr dahintersteckt. Doch hat zu dieser Zeit mein Geist noch ganz schön laut mitgeredet und das ein oder andere noch zwinkernd als spirituelle Erfahrung abgetan.

Und jetzt sitze ich in Nepal, in irgendeinem Kämmerlein eines nepalesischen Yoga Centers und lerne von einem echten Yogi aus Indien, was Yoga denn eigentlich wirklich ist...
    Und siehe da, viele Erfahrungen, die ich bereits auf Teneriffa z.b.gemacht habe, werden mir hier nun in der Therorie erklärt.
    Das tut meinem bodenständigen und ernsthaften Steinbock-Kopf ganz gut (-;

Obwohl ich es auch alles irgendwie verrückt finde.
    Positiv verrückt, spannend, interesant, neu...

Ein ganz normaler Tag

November 12 in Nepal

So sieht momentan ein ganz normaler Tag bei mir aus.
    - Frühstück
    - danach geht es zur Klangschalen Meditation
    - 90 Minuten Yogapraxis
    - Mittagessen
    - Yoga Therorie Unterricht

Das Nachmittagsprogramm muss sich noch entwickeln, bisher war ich mit Unterkunftssuche, Umzug und sowas beschäftigt...

Kann man so ganz gut aushalten, würde ich sagen...

Jetzt wird's luxuriös

November 11 in Nepal

Ich bin gerade in ein Appartement umgezogen, wunderschön.
    Ist zwar ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Optionen, aber dafür bin ich mir sicher, dass ich mich hier in den nächsten Wochen sehr wohl fühlen werde.

Gestern habe ich eine Yogalehrer Ausbildung angefangen. (-;

Und nächste Woche starte ich mit der Ausbildung zur Klangschalen Meditation.

Also so alles in allem geht' s mir gerade ziemlich gut.

Namaste 🙏
    Und Alaaf 🎉🎊

Und wohin geht es weiter?

November 8 in Nepal

Trommelwirbel....💥💥💥 🎉🎉🎉

Eigentlich würde ich jetzt seit einer guten Stunde im Flieger nach Australien sitzen.
    Ich wollte meine liebe Freundin Kerstin in Perth besuchen. Australien fühlt sich von hier so nah an.
    Die Entscheidung stand, der Flug war gebucht. 1-2 Wochen einfach wie "zuhause" sein. Ein bißchen Urlaub vom Urlaub machen. Einfach runterkommen und alle Eindrücke der letzten Wochen mal sacken lassen.
    Danach sollte es weitergehen nach Bali, um hier so richtig in das Yoga Mekka einzutauchen. 🧘‍♀️🙏

Doch seit gestern Abend hat sich in mir ein Gefühl breitgemacht, dass ich doch noch etwas in diesem bunten Land bleiben sollte. Und dem Yoga hier in seiner vermutlich noch ursprünglicheren Form zu begegnen. Diesmal ist mir diese Entscheidung nicht ganz so leicht gefallen. Aber im Moment fühlt es sich richtig an.

Flug umgebucht, Hostel verlängert, Bus zurück nach Pokhara gebucht.

Denn schließlich bin ich ja auch irgendwie hier, um mal Dinge anders zu machen als sonst und anders zu machen, als es jede Logik verlangt und zu versuchen meiner Intuition zu folgen.
    🕉

Habe mich tatsächlich mit ein paar Büchern eingedeckt und tauche vielleicht nun etwas mehr ab in die Ruhe.
    Einlassen auf das, was kommt...

Und @Kerstin: ich freue mich trotzdem riesig auf unsere Zeit im Dezember 😘

Never miss updates of Ariane with our app: