Satellite
Show on map
  • Day 2

    Irun morgens um 7:00

    July 9, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

    Nachdem ich knapp 1,5 Stunden am Bahnhof auf Helligkeit gewartet hatte und entschieden hatte, doch die erste Etappe zu gehen, machte ich mich erstmal auf die zunächst vergebliche Suche nach der angeblich um 6:00 öffnenden Casa Consistorial, um meinen ersten Sello (Stempel) zu bekommen. Nach der kleinen Sightseeingtour, ging ich dann doch zur Albergue und holte ihn dort. Nach einem kurzen Plausch mit einem älteren Herren, der von Deutschland aus startete und seit 81! Tagen unterwegs ist, ging es dann weiter Richtung Hondarribia, einem viel gelobten Abstecher im Reiseführer. Auf dem Weg begegneten mir zwei ältere Schweizer Pärchen, die gemeinsam einen Marathon vorhatten. Ich wurde nach Tages- und Endziel gefragt, was ich beides nur verneinen konnte; ich habe keine festen Ziele... Da waren die Herrschaften doch etwas verblüfft und der eine Herr scheins auch ein wenig neidisch ob meiner Gelassenheit. Er gestand mir (ein bisschen schwermütig), dass sie jede Etappe (immer um die 30km und das mit geschätzten 50-60Jahren Alter) bis ins Detail geplant haben und sogar Hotels gebucht sind. Endziel Santander. Mit Verlaub, trainiert hin oder her, wo bleibt denn da der Spaß und der eigentliche Sinn des Weges auch mal innezuhalten und das nicht nur für das Foto vor dem Ortsschild... Das einer derer von mir machte. 😉 Buen Camino sag ich da nur; jedem das Seine. 😊Read more