Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ankunft in Irun

    July 9, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

    Trotz anfänglicher Verspätung von 1 Stunde, und mehreren nicht geplanten Zwischenstopps kam ich um 05:13 fast pünktlich (4:55) in Irun an.

    Das mit dem Bus überlege ich mir dann wohl nochmal für die Rückfahrt...
    Da wir ja unterwegs noch die Fahrgäste eines zweiten Busses aufnahmen, war unser Bus für über die Hälfte /meiner/ Strecke bis auf den letzten Platz besetzt; und ausgerechnet neben mich setzte sich noch ein Riese mit langen Beinen. Dabei wusste ich selbst kaum wohin mit meinen Gräten. Beine ausstrecken unmöglich und das bei 20 Stunden Fahrt. Es gibt deutlich schöneres. Besonders wenn man es eh mit den Gelenken etc. hat. Wer also mit einem komfortablen deutschen Bus mit zumindest einigermaßener Beinfreiheit rechnet, hat die Rechnung eindeutig ohne Eurolines gemacht. Ich bin völlig groggy und würde mich am liebsten auf die Bank am Bahnhof legen und schlafen; die Albergue hat nämlich leider erst ab nachmittags geöffnet.
    Also werde ich wohl meinen Plan, den Tag hier zu verbringen doch ad Acta legen und eine kleine Etappe zur nächsten Herberge laufen, um wenigstens die Zeit sinnig zu nutzen. Irun ist zwar ein hübsches Städtchen aber dafür bin ich ja in erster Linie nicht hier. Und da heute zudem gutes Wetter werden soll (morgen Regen), nutze ich das für die landschaftlich schöne Strecke; so der Plan.... 😉

    P.s.: Die zwei zusätzlichen Busfahrer sind wir übrigens auf dem Weg wieder "losgeworden". Der eine wurde noch in Deutschland und der andere dann direkt hinter der Grenze in Strasbourg abgesetzt.
    Read more