Satellite
Show on map
  • Day 13

    Nachmittag & Abend in Bilbao

    July 20, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

    Tag 13: Donnerstag, 20.07.2017

    Nachmittag & Abend in Bilbao

    Ein wenig melancholisch trat ich die Rückfahrt in die City an. In einem kleinen Laden gab es erstmal frisches Obst. 1,80 für eine Banane, Pfirsiche, 1 Karotte und die leckerste Feige ever. Wahnsinn!

    Nach einigem Hin und Her irren (war aber auch etwas neben der Spur), fand ich dann um 15:30 die kirchliche Herberge und war - jipphiee! - die erste. 😁👍🏻

    Während ich eine Kleinigkeit aß (Baguette & Käse), kamen nach einander Suzie und Neill an. Nachdem wir alle etwas geschlafen hatten, ging es um kurz nach 18:00 mit Lea, die wie kurzerhand auch mitnahmen, in die Altstadt zum Essen. Auf dem Weg dort hin, kauften wir in einem kleinen Supermarkt noch Wasser. Und langsam frag ich mich, wie es sein kann, dass man die Menschen, denen man um nichts in der Welt nochmal begegnen möchte, wieder trifft und die andren nie. Einige Tage zuvor hatte uns ein Spanier viele Orte davor, durch den halben Ort verfolgt bis wir deutlich signalisierten, dass das absolut fehl am Platz war. Und ausgerechnet hier, viele Kilometer entfernt, steht dieser Mensch in einer Stadt mit tausenden von Einwohnern in einem von zig winzigen Läden... zum Glück erkannte er mich wohl nicht und ich war heilfroh, als wir endlich draußen waren...

    Nach einer leckeren Stärkung gab es für mich dann sogar das zweite Eis heute 🙈 (völlig verboten aber dringend benötigt & meine Allergie war einigermaßen gnädig), einen Rundgang durch die vielen kleinen Gässchen und dann noch Kalimotxos für alle in einer wunderbaren Bar über dem Fluss mit einer tollen Atmosphäre. Neill (der vor 20 Jahren Erasmus in Bilbao gemacht hatte) klärte mich auf, dass das das Getränk der spanischen Jugend sei. Anyway, ist einfach lecker. 😉
    Dieser Ort war perfekt, um den Abend ausklingen zu lassen. Alle saßen draußen, ein bunter Mix aller Altersklassen & Kulturen, einfach toll! Um 21:40 liefen wir dann langsam zurück in unser "Gefängnis", das ja die Tore um 22:00 schließt.
    Read more