A 7-day adventure by Ariane und Lila on tour Read more

Letzte Etappe

October 14, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Tag 8.1: 14.10.2017

In aller Herrgottsfrühe, noch in der Dämmerung brachen wir nach San Vicente de la Barquera auf; meinem vorerst letzten Ziel auf dem Küstenweg bevor es morgen weiter auf dem Camino Lebaniego geht.

Meist schweigend und die Landschaft genießend, liefen wir im mitunter ziemlich auseinander gezogenen Gänsemarsch jeder seinen Weg.
    Für mich war heute wohl irgendwie der Tag der Rückschau; in vielerlei Hinsicht. Das, was hinter mir lag, war fast ebenso schön und manchmal aber auch beschwerlich, wie das, was vor mir lag. Und heute erlebte ich beides ganz besonders intensiv; glücklich und gleichzeitig wehmütig.
    Manchmal gewinne ich den Eindruck, dass viele hier (aber auch anderswo) wunderbares verpassen, weil sie oft nur wie besessen geradeaus eilen und nie innehalten und auch mal Rückschau halten und dankbar sind. Aber so ist es eben: jedem seinen Camino.

Nach vielen Hügeln hinauf und hinunter und einer Kaffeepause am Strand, erblickten wir schließlich den wunderschönen Strand von San Vicente. Traumhaft schön!

San Vicente de la Barquera

October 14, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Tag 8.2: 14.10.2017

Weiter ging es dann am Strand entlang Richtung des Ortes. Und während Katja ein Foto von mir machen wollte, rutsche ich nicht nur fast vom Felsen, sondern wurde auch von ein wenig me(e)hr Wasser überrascht als erwartet. 😂 Ich würde sagen, besser kann man den Moment nicht erwischen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen trennten sich dann in San Vicente unsere Wege. Katja und Deidre wollten noch weiter und ich wollte im Ort noch einiges für den neuen Weg besorgen und zudem etwas Kräfte schonen, denn morgen wird die bislang längste Etappe, da führt kein Weg dran vorbei.

Nachdem ich die Herberge bezogen hatte, holte ich mir in der Kirche den neuen Credential und besichtigte sie auch gleich. Gut investierte 1,50€.

Eigentlich war ja der Plan, dann noch zum Stand zu gehen, aber nach einem spontanen Plausch mit Mitpilgern und einem kleinen Shopping Bummel 🙈 [zu meiner Verteidigung: 1. abends ist es kalt an den Füßen in Flipflops, 2. ich weiß jetzt wieder warum ich sonst nur Tops ohne Arme trage, nix finde ich ekliger, als zu schwitzen und dann so engen Stoff unter den Armen zu haben. Doofer Weise hab ich aber nur 1 Top dabei und 3 dünne T-Shirts. Also musste ein Top her...😬), war es mir dann doch zu spät und so genoss ich eisessend und die Etappen planend auf der Kaimauer die letzten Sonnenstrahlen. 🛶🌅
    Irgendwann komme ich wieder und werde auch den Küstenweg zu Ende gehen.