Der Tag startete so gut! Erst wertete ich die Umfrage nach einem Namen aus und ab sofort hieß die Couch an meiner Seite offiziell „SoFar“. Vielleicht beflügelte uns das ein wenig, denn auf den ersten Kilometern flogen wir (für unsere Verhältnisse) regelrecht. Dann kam es allerdings zu einer jähen Bruchlandung. In Pegau wurde uns ein schmaler Bordstein, in Verbindung mit einem provisorischen Bushaltestellenschild zum Verhängnis. Eines der Räder sackte von der Kante ab, es gab ein knackendes Geräusch und die Unterkonstruktion brach einseitig weg.
Zum Glück konnte ich noch Hilfe aus Gera anfordern und SoFar wieder flott machen. Jedoch brachte mich der gesamte Zwischenfall aus dem Tritt und der Tag wurde noch ein sehr langer. Erst gegen 23Uhr fand ich im stockdunklen einen Platz am Zwenkauer See, an dem ich mich betten konnte.
All die vielen Eindrücke der gesamten Tour habe ich versucht schriftlich zu verarbeiten und mit der Unterstützung des Reisebuch Verlag 's konnte ich diese Aufzeichnungen kürzlich sogar unter dem Namen „Wandern mit Couch – SoFar so Good“ veröffentlichen.もっと詳しく