Gestrandet in Port Alberni

June 6, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 29 °C

Nachdem es ein Feuer in Christians ehemaliger Firma gab was zu einigen dienstlichen Telefonaten führte (noch mehr als sonst üblich) und wir gestern fast unser B&B angesteckt haben (zwei Sauna Holzkellen lagen auf dem Sauna Ofen was wir von außen nicht gesehen haben und erst gemerkt haben als die Kellen Feuer gefangen haben und es qualmte wie Hulle), haben wir nun einen Waldbrand auf der einzigen Verbindungsstraße nach Victoria.
    Seit Stunden wird gelöscht, 100erte Autos stehen und warten aber es gibt kaum Hoffnung, dass wir heute noch durchkommen.
    Wir entscheiden zurück nach Port Alberni zu fahren um was zu Essen und zu überlegen was wir tun können. Uns wird dringend empfohlen ganz schnell ein Ziimmer zu organisieren,
    Zimmer fast keine mehr zu bekommen. Witzigerweise haben wir bei der Wanderung heute morgen niederländische Auswanderer getroffen die über ein B&B sprachen- da haben wir nun ein Zimmer bekommen.
    Wir hören dass viele in den örtlichen Turnhallen schlafen müssen und es auch morgen wahrscheinlich nicht weiter geht.
    Wir sind erst mal dankbar ein Dach über dem Kopf zu haben
    Morgen sehen wir weiter 🤷‍♂️
    Wir haben schön in Port Alberni etwas gegessen und dann noch etwas gewandert. Wir haben wieder einen Bären gesehen, aber glücklicherweise aus dem Auto😃