Satellite
Show on map
  • Day 10

    Massif des Maures

    May 22, 2023 in France ⋅ ☀️ 23 °C

    In Aix-en-Provence wollte ich nicht bleiben, auch wenn der Platz ganz OK war. P4N hat an der Côte d'Azur eher nichts, was mich aber auch nicht wirklich verwundert hat. Ein bisschen abseits gibt es aber doch nette Ecken. Google hat mich auf einer mehr oder weniger einspurigen Straße durch das Massiv des Maures geführt. (Das Massif des Maures ist ein südfranzösischer Gebirgszug im Département Var. Das Massiv erstreckt sich entlang der Côte d’Azur zwischen Hyères und Fréjus. Der Name bedeutet „schwarzes Gebirge“, was auf das dunkle Gestein und den dichten Wald hindeutet. Sozusagen der französische Schwarzwald.) Bei einem Aussichtspunkt wollte ich eigentlich nur kurz checken, ob hier nicht ein Döschen liegt, tat es, allerdings hatte ich das schon 2011 geloggt 😂🤷 Tja dann war ich wohl schon mal hier....

    Die Nacht verbringe ich in dem Ort "Le Plan de-la-Tour". Endlich mal blauer Himmel und T-Shirt Wetter! Fast wie Urlaub 😂 und keine Mücken! Kontrastprogramm zur Carmargue!
    Read more