5 Stunden Safari

March 2, 2020 in Nepal ⋅ ☀️ 25 °C

Bei dem Mittagessen hatmir unser Guide viel über sein Privatleben erzählt hat und auch, dass es jetzt wo die Touris ausbleiben wohl hart wird für ihn nach unserer 14 tägigen Reise. Er wird wohl mit seiner Frau und seinen Kindern auf Land rausziehen um die Lebenserhaltenskosten so gering wie möglich zu halten solange die Touris ausbleiben wegen dem Coronavirus.

Die Safaritour fand in einem Jeep statt und wir fuhren kanpp 5 Stunden durch den Urwald (wenn man das so nennen kann). Der nepalesische Urwald besteht auch viel aus Savanne und es wurde sogar gerade eine kontrollierte Verbrennung der alten Gräser durchgeführt.

Wir hatten besonderes Glück und konnten einen kurzen Blick auf eine Bärenmutter und ihr Kleines erhaschen bevor sie beiden im Unterholz verschwunden sind. Zudem konnten wir ein Nashorn nochmal aus nächster Nähe betrachten.

Es gab einen Zwischenstopp in einer Krokodilzucht, in der long snout crocodiles gezüchtet werden, die aber nur Fisch essen. 1970 wären diese beinahe ausgerottet worden, daher gibt es diese Station.

Als wir durch den Wald gefahren sind mussten wir an mehreren Stationen halten um der Army Geld zu bezahlen damit wir weiterfahren durften... warum weiß keiner so genau.