Tagesausflug nach Kho Pi Pi

January 9, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Wir haben uns eine Tagesreise incl. Schnorcheln nach kho pi pi gebucht. Tatsächlich eine der schönsten Inseln dort!
    Wir wurden um 7:30 abgeholt und sind erstmal die anderen die auch mit uns gefahren sind abholen gefahren. Um circa 8:30 waren wir dann am Pier und wurden mit bestimmt 90 anderen touristen auf drei Boote aufgeteilt. Dabei hatten wir Glück, dass wir als letzte an Board gegangen sind, da wir so keinen raum mehr unter Deck des Speedbootes gefunden haben und so die Premiumplätze vorne im Boot bekommen haben.
    Danach hatten wir einige Stationen die wir mit den anderen Touristen 'bepilgert' haben. Man hatte eigentlich nie Zeit irgendwo lange zu bleiben und wurde durchgeschleust. Das Wasser ist unglaublich klar und Türkies und die Umgebung Traumhaft. Aber eben komplett überlaufen mit Turis. Auf dem Monkeybeach zb saßen 3 Affen, aussenrum 30-40 Menschen die ein Foto machen wollten. Allgemein ging es den meisten eher darum das perfekte Foto von ihnen vor der Kulisse zu bekommen als die Kulisse zu genießen.
    Dennoch haben wir den trip zu zweit genossen. Das nächste mal fragen wir wie groß die Gruppen sind 😅
    Zum Abschluss des Tages mussten wir noch diesen großen Augen wiederstehen und dürfen jetzt endlich ins Bett.