Karma is a bitch

November 9, 2018 in Malaysia ⋅ 🌧 26 °C

So heute geht es endlich wieder Richtung Meer. Wir packen also unsere Sachen und setzen uns in den Bus nach Penang. Penang ist eine Insel welche mit zwei grossen Brücken für den Verkehr zugänglich ist. Unser Plan ist es nach Butterworth auf der Landseite zu fahren und von dort die Fähre nach Georgetown auf der Insel zu nehmen.
    Nach 4 Stunden fahren wir aber plötzlich auf einer Brücke Richtung Insel. Etwas verwirrt warten wir ab wo es hin geht. Es geht statt nach Norden, nach Süden in einen anderen Busbahnhof. Von hier aus könnten wir ein Taxi nehmen. Kostet uns aber um die 20 Ringit. Also bleiben wir im Bus sitzen, fahren über die zweite Brücke zurück aufs Festland nach Butterworth. Hier steigen wir um auf den gratis Shuttlebus zur Fähre. Die Fähre kostet 1.20 pro Person und bringt uns recht zügig ans andere Ufer.
    Von dort aus gehen wir zu Fuss 20 Minuten zur Unterkunft. Ca 6h nach der Abfahrt kommen wir endlich an.
    Das Hostel ist gross, gemütlich, hat eine Bar, Yogaunterricht, Duschen und Toiletten auf dem Balkon und einen täglichen Pubcrawl. (Bei einem Pubcrawl zieht man als Gruppe los zu vereinbarten Bars und erhält dort verbilligte Drinks oder gratis Shots.) Heute soll es zu einem befreundeten Hostel gehen.
    Beim Einrichten im Zimmer zieht Annatina einen Vorhang zur Seite und 3 Sekunden später knallt eine der Glaslamellen zu Boden und zerbricht. Verletzt wurde niemand und der Staff hilft uns beim Scherben wegräumen.
    Nach einer kurzen Pause wollen wir die Umgebung erkunden, dieser Plan scheitert am starken Regen. Nach 2h wird der Regen langsam etwas weniger.
    Annatina hat da aber schon andere Sorgen. Mitten in den Leuten entdeckt sie ein bekanntes Gesicht. Nach 30 Minuten wird klar, ja sie kennt diese Person wirklich. Es war der ehemalige Oberstift von Annatina. Von sich aus ein lieber und sehr extrovertierter Typ. Leider brachten ein paar Aussagen von ihm in der Lehre es soweit Annatina lange zu schaden, da ihre Mitlehrnenden diese aufnahmen und weiter spannen. Ganau das hat Annatina ihm am letzten Gurtefestival im Sommer auch gesagt als sie Domink mal wieder traff. Auch, dass sie ihn nie wieder sehen will. Naja hat wohl nicht so geklappt 😂
    Lange Rede kurzer Sinn, nach rund einer Stunde mussten wir beide Hallo sagen und gingen dann gleich essen, da es mal nicht mehr regnete. Da solanger Regen hier nicht normal ist, waren viele Strassenabschnitte überflutet und nicht mehr passierbar. Wie fanden einen Araber und assen dort irgendwas was wie ein Dürüm war. Auf dem Heimweg noch zu einem Bankomaten, dann umziehen und ab zum Pubcrawl. Bereits in der ersten Bar wurde Annatina zum Beerpong überredet und verlor in einem knappen Endspiel 😂. Weiter ging es in einen Club wo für uns endlich mal wieder etwas lief. Spät in der Nacht ging es dann nach hause, weshalb der Footprint auch so spät kommt. Sorry 😂

Ps. Uns geht es den Umständen entsprechend. Werden wohl auch nicht jünger. 😉