Endlich wieder auf zwei Rädern

November 11, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

Nach einem einigermassen guten Frühstück startet wir unseren Tag mit dem Gang zum Motorradverleiher. In Malaysia ist man auch hier westlicher eingestellt und somit darf auch nur fahren wer einen Führerschein besitzt. Also darf Stephan heute mal während der Fahrt die Gegend geniessen und Annatina zum ersten Mal einen Roller fahren. Juhui!
    Nach etwas Zeit gewöhnt sivh Annatina an das verschobene Gewichtverhältnis und kurvt zusammen mit den Locals neben den Autos vorbei.
    Erster Stop ist der Kek-Lok Tempel. Er ist der grösste buddistische Tempel von Malaysia. Schon von Weitem ist er zu Erkennen. Mit dem Roller fahren wir den ganzen Hügel hoch und stehen dort vor einer riesigen Buddah Statue. Der Ausblick über Georg Town ist beeindruckend.
    Der nächste Halt is der Hausberg von Georgtown. Unten angekommen erfahren wir, dass es mit dem Roller nicht möglich ist hoch zu fahren. Zumindest nicht für uns. Aus Rücksicht auf Annatinas Zeh beschliessen wir den Berg auszulassen. Weiter zum nächsten Stop. Der schwimmenden chinesischen Moschee. Diese schwimmt nicht wirklich, steht aber auf Pfeilern im Wasser, was von weitem schwimmend aussieht. In den bekannten Kutte besichtigen wir die Moschee und machen uns auf den Weg zum nächsten Ziel.
    Der National Park von Penang ist mit 1.2 Hektar der kleinste der Welt. Vor Ort informiert man jns, dass gewisse Routen gesperrt sind und wie viel die Bootsfahrten zur Übeebrückung kosten sollen. Nach dem Mittagesse (um 14.00) beschliessen wir die Wanderung für heute nicht zu machen. Wir sind zu wenig ausgerüstet und Annatina nicht fit.
    Also auf den Roller und die tolle kurvige Küstenstrasse zurück in die Stadt.
    Im Reclining Buddha Tempel stehen wie vor einem liegenden 33 Meter grossen Buddha.
    Direkt gegenüber befindet sich ein Burmesisch Buddistischer Tempel. Auch diesen besuchen wir noch und belohnen uns danach mit einem Kokosnusseis.
    Langsam etwas planlos, erinnern wir uns daran, dass am Sonntag im alten Busdepot immer ein Handwerkermarkt stattfinden soll. Wir schwingen uns auf den Roller und besuchen auch noch diesen kleinen Markt.
    Langsam etwas erschöpft bringen wir danach den Roller zurück. Gerade rechtzeitig mit den ersten Regentropfen.
    Zurück im Hostel entspannt Annatina etwas ihren Zehen und Stephan geht eine Runde Joggen. Heute im Regen.
    Den Abend lassen wir, nach einem Besuch auf dem Nightmarkt mit etwas zu Trinken auf der Terrasse des Hostels ausklingen