Satellite
Show on map
  • Day 1

    Auf nach Flensburg

    July 27, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

    Ich komme aus dem Tiefschlaf und bin total benommen. Nach zwei Kaffee wird es besser. In die Radklamotten, noch schnell die dicke Jacke in den Rucksack gestopft und spontan entscheiden, welche Schuhe ihre letzte Reise antreten. Meine letzte Raderinnerung im Norden sind zwei Wochen Regen und verschlimmelte Schuhe...

    Das Rad wartet fertig gepackt in der Garage. Ich biege auf die Hauptstraße, der satte Klang der Reifen auf dem Asphalt. Auf geht es! Statt Wandern an der Mosel, spontan 800 km über die dänischen Ostseeinseln. Mit Rad und Zelt.

    Auf dem Gleis treffe ich den ersten Reiseradler, wir tauschen Erlebnisse aus, fachsimpeln über Lenker. Der Zug verspätet, das Radantrieb überfüllt. Wir puzzeln gemeinsam bis es passt. Auf meinem Sitz liegt ein kleiner Junge und schläft. Ich wecke ihn nicht. Ich mache eh kein Auge zu und haue mich im Rad-Abteil in eine Ecke. Ich atme auf. Froh, dass ich im Zug bin. Das erste Mal Zeit in die Karte zu schauen. Noch nie war ich so unvorbereitet unterwegs...
    Read more