Satellite
Show on map
  • Day 2

    Dem Regen davon fahren

    July 28, 2021 in Denmark ⋅ 🌧 17 °C

    Ich bin früh auf, Alwin schläft länger. Wir versuchen die Zelte bestmöglich zu trocknen. Dann Reste von gestern zum Frühstück. Gegen halb 10 sind wir unterwegs. Heute fahren wir viel den Radweg an der Hauptstraße. Das hat Alwin sich gewünscht. Er will vor dem Wochenende die Fähre nach Schweden bekommen. Ich habe nichts dagegen. Aber meine Hoffnung, dass mich an der Hauptstraße weniger Auf und Ab erwartet, wird mir schnell genommen.

    Heute fahren wir immer vor dem Regen her, nach jeder Pause hat er uns eingeholt und wir werden so nass, das dass wir das Wasser aus den Schuhen kippen können.

    Nach 30 Kilometern gönnen wir uns einen Kaffee in einem Café. Bach 50 Kilometern sind wir in Kolberg, wir kaufen Essen ein und suchen uns einen Unterstand. Am Fjord finden wir eine Hütte, die man mieten kann. Schön hier. Wir schnibbeln Salat und essen reife Erdbeeren vom Stand am Straßenrand. Nach einem Espresso geht es weiter. Unsere Wege trennen sich nun. Alwin fährt die Küste weiter hoch, ich muss über durBrücke auf die Insel Fyn.

    Zu zweit fahren war schön, aber ich freue mich alleine zu sein. Ich winke noch mal und stelle mich der nächste Steigung.

    Abgesehen vom Brennen in den Oberschenkel läuft es gut. Mit 46 km/h abwärts, mit 11 hoch. Ich werde kein Bergfahrer mehr.... :) Ich gehe auf Risiko und steuer den letztmöglichen Campingplatz an. Wenn er voll ist, muss ich umkehren, den die kommenden 30 Km kommt laut Karte keiner meht. Aber ich habe Glück. Der Platz kostet 4 mal soviel wie der gestern. Aber ich bin froh, dass ich unterkomme. Abendroutine und Nudeln mit Pesto. Ich kriege die Wäsche von gestern fast trocken.

    Meine rechte Hand ist wie bei der letzten Tour wieder taub. Ich wollte mir einen neuen Lenker besorgen, aber die Tour war ja gar nicht geplant. Die kleinen Finger sind angewinkelt und ich kann sie nicht bewegen. Abends spiele ich mit dem Gedanken abzukürzen oder abzubrechen. Über die Gedanken schlafe ich ein...
    Read more