Satellite
Show on map
  • Day 3

    Nass, nass, nass

    July 29, 2021 in Denmark ⋅ 🌬 18 °C

    Der Tag startet perfekt. Um 6 Uhr schwimme ich im glasklaren Gamborg Fjord und trinke den ersten Kaffee auf dem Steg. Gegenüber auf den Inseln regnet es. Wenn man genau hinsieht, erkennt man den Regenbogen. Breit, fast wie ein Block.

    Das Zelt ist fast trocken, die Kleidung weiterhin nass. Ich schlüpfe in die Ersatzgardrobe. Um acht sitze ich auf dem Rad motiviert meine Tageskilometer runterzuspulen. Es regnet heftig. Aber ich komme nicht weit. Meine Kette spinnt, ich kann nicht mehr schalten. Mühsame Kilometer bis Assens. Ich finde einen Radladen, der mein Rad fertig macht. Ich bin durchnässt, mir ist kalt. Ich überlege meine Stimmung mit Pommes zu heben. Funktioniert nicht. Selten so schlechte Pommes gegessen. Immerhin finde ich eine Drogerie. Ich erkläre das Projekt Bambuszahnbürste und Zahnpastatabletten für gescheitert und kaufe eine normale Bürste und Zahnpasta. Die feste Seife hingegen funktioniert super.

    Mein Rad ist fertig und ich arbeite mich durch den Regen. Immer auf und ab. Es passiert nicht viel. Am Ende des Tages stehen 108 Kilometer auf dem Tacho. Denke ich. Die Werkstatt hat meinen Tacho resetet.

    Ich bin müde und friere. Ich nutze eine Regenpause und koche Nudeln. Morgen erreiche ich Svendborg. Von hier aus kann ich 500 Kilometer nach Hause abkürzen. Heute Abend ein verlockender Gedanke.
    Read more