• Zurück über die Grenze

    26 de agosto, Dinamarca ⋅ ☁️ 21 °C

    Ich bin früh unterwegs. Knapp 10 Kilometer bis Süderlugum durch den Wald und asphaltierte, auf wenig befahrenen Straßen. Dann 2. Frühstück bei Aldi.

    Es geht weiter über kleine Landstraßen, Schotterwege und über Wiesen. Kühe, Massen an Apfelbäumen. An einer Repairstation kann ich meinen lockeren Fahrradständer fest ziehen. Das ist gut, ich hatte Sorge, dass er unter dem Gewicht der Taschen abbricht. Dann verlasse ich die Nordsø-Øsrersø-Ruten und wechsel bei Rudbøl auf die North-Sea-Cycle-Route. Jetzt geht es hinterm Deich lang oder über frisch aufgefüllte Schotterwege auf dem die Reifen ordentlich schlingern und ich die ganze Zeit aufpassen muss, nicht zu stürzen.

    Fahren geht heute viel besser. Aber ich habe Krämpfe in den Händen. Bei Skærbæck verlasse ich den Radweg schon mittags. Ich will heute einen Campingplatz, keinen Shelter und der nächste Campingplatz ist nochmal 30 Kilometer entfernt.

    Eigentlich wollte ich hier eine Freundin treffen, aber durch meinen Richtungswechsel verpasse ich sie.

    Ich wasche und spüle die dreckigen Sachen vom Morgen. Dann lege ich mich in die Sonne und schlafe ein wenig. Abends gibt es nur etwas Müsli, ich bin satt von den süßen Backwaren, die mir heute unterwegs so begegnet sind. 😉
    Leer más