• Asphaltkilometer

    28 de agosto, Dinamarca ⋅ 🌧 17 °C

    Heute ging es von Bjereegaard bis Thyboron.
    Wir lassen den Nordseeküstenradweg mit seinen sandigen Pisten links liegen und fahren viel auf Radwegen an der 181 lang, auf der 181 selbst oder suchen andere Alternativrouten. Dadurch fressen wir Kilometer, aber es geht auch durch den Wald, durch Heide und am Meer vorbei.

    Mittags gibt es Pommes und ein borne Softeis.
    Wir fahren noch einen Umweg zu einer alten Grabstätte und auch ein Stück Nordseeküstenradweg, wobei wir die Räder aber mehr durch Sand wuchten müssen als dass wir fahren können.

    Wir kommen im Regen auf dem Campingplatz an. Zeltaufbau im Regen. B.s Zeltstange bricht. Zum Glück habe ich eine Repairhülse dabei. Wir flicken alles mit Tape, aber auch an anderer Stelle haben sich Verbindungen gelöst.
    Kurzer Krisenrat. Wir fahren weiter zusammen bis Skagen, schauen ob das Zelt hält. Sonst werden Hütten gebucht. Für zwei Tage vertretbar.
    Ab Skagen fährt B. dann über Aalborg nach Hause und ich beende die Runde alleine. Schade, weil wir ein echt gutes Team sind.

    Nudeln vom Kocher und Bier im Unterstand. Spät ist es heute geworden.

    Wieviele Kilometer es waren kann ich nicht sagen. Mein Tacho sagt 60, Google 102. Irgendwas stimmt hier nicht... 😉
    Leer más