Satellite
Show on map
  • Day 4

    Tag 2: Trenta - Bovec

    August 19, 2022 in Slovenia ⋅ 🌧 18 °C

    Das sei eine kurze Etappe, haben sie gesagt…

    Ich wache auf, 7 Uhr. Um mich herum ist es still. Campingplatzstill. Schnarchen, rascheln, der Müllwagen und der Service Techniker für den Kaffee Automaten kurven herum. Kaffee? Kaffee!

    Etwas unrund wackle ich zum Automaten, ziehe mir Kaffee. Und einen zweiten. Die Becher haben ungefähr Schnapsglasgröße. Dann einen Dritten. Die Lebensgeister fahren in meine müden Knochen. Ich packe zusammen, laufe los. Da ist es seltsamerweise schon wieder 9 Uhr. Ich muss ernsthaft an meiner Morgenroutine arbeiten.

    Routine. Immerhin die alte Routine, erst mal los und später frühstücken klappt. Nach ner Stunde gibts Spaghetti Bolo, extra Salami und Käse.

    Schöne Gegend hier, die Soča ist wirklich wirklich beeindruckend schön!

    Am Nachmittag zieht ein Unwetter auf, ich hocke kurz unter einem Stein. Das Wetter scheint sich noch zu bessern, also laufe ich halt im Regen weiter. Gerade als ich so richtig durchnässt bin komme ich an einem Campingplatz vorbei. Jetzt hilft nur noch Kaffee. Mit Andreas aus der Schweiz trinke ich Kaffee. Jeder hat seine Geschichte, warum er alleine unterwegs ist. Es hört auf zu regnen, wir gehen zusammen, dann wieder alleine, weiter. Kurz vor dem Ziel Bovec stoßen wir wieder auf einander, trinken am Camp Liza noch einen Kaffee, er geht weiter nach Bovec, ich bleibe hier.

    Meine Klamotten riechen nach Tod, ich wohl auch. Dusche, heißes Wasser für alles, yeah. Abendessen im Restaurant war so meh. Kaum liege ich gemütlich im Zelt, denke noch so „oh, Klo“ und es fängt an zu regnen. Und hört bis zum Morgen nicht mehr auf. Das wird noch den ganzen Freitag so weiter gehen.

    Draußen hängen Socken und mein Hemd im Regen. Die Wäsche Aktion hätte ich mir sparen können und das Zeug einfach raus hängen können. Egal.

    Einwandzelt im Regen ist auch so meh. Außen nass, innen Konsens. Regentropfen stäuben das Kondens auf, so dass es im Zelt etwas klamm wird. Die Daune hier mag das nicht so sehr. Nach dem Regen morgen dann wieder spät los, weil Trocknungsparty.
    Read more