Australia

Neujahrstag

January 1, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

▪️Um 10Uhr, nach 5h Schlaf, war ich wieder wach
      ▪️In Deutschland war nun auch Neujahr und mein Telefon stand nicht mehr still 😅
      ▪️Um 15Uhr sind der Franzose Valentin, die Australierin Britney und die Deutschen Scherin, Franzi und ich mit dem Auto nach Mordialloc zum Strand gefahren - den Dreck vom alten Jahr abspülen
      ▪️Am Abend haben wir den Abschied von Elisa und Lynn begossen - schon wieder Alkohol 🙈

💡 Australier haben ihren eigenen Slang. Tankstelle = Service Station, im australischen: Servo. Getränkemarkt hauptsächlich für Alkohol = Bottle Shop, im australischen: Bottle-O

Tatanka kocht

March 26, 2019 in Australia ⋅ 🌬 17 °C

Heute wollen wir Tatanka startklar machen für unsere Reise durch Australien. Wir lassenTatanka in neuem Glanz erstrahlen und statten ihn mit einer gemütlichen Matratze aus. Ein glänzendes Auto nützt uns allerdings reichlich wenig, denn nach wenigen Kilometern platzt uns der Kühler und die Temperaturanzeige zeigt dementsprechend nichts Gutes an. Wir schaffen es grad noch zum nächsten Teilehändler. Die nächsten zwei Tage hängen wir auf dem Parkplatz fest und Kimo tauscht den Temperatursensor, das Thermostat und den Kühler. Mit dem alten Kühler fahren wir mit einem Taxi zu einem „Kühler“-Shop und mit dem neuen Kühler gehts dann mit Bus und Bahn wieder nach „Hause“. Gut, dass wir uns noch eine Matratze gekauft haben, sonst wären es zwei ungemütliche Nächte geworden. Nebenan sind noch andere Geschäfte, sodass wir uns Vorhänge, Bettzeug und eine Lichterkette kaufen können und wir es uns so zumindest schon einmal wohnlich machen können. Verhungern müssen wir auch nicht, denn es gibt ALDI.Read more

😳

3/31/19Reply

Gemütlich 😊

3/31/19Reply

Melbourne

March 25, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute besuchten wir Melbourne und es ist wirklich eine tolle Stadt. Die vielen kleinen Shops, der Fluss quer durch die Stadt, die Hochhäuser, die riesigen Parks, das Gratis Tram in der Innenstadt sind nur ein paar Dinge, die uns an Melbourne gefallen haben.
      Per Zufall war auf dem Hauptplatz gerade ein Anlass der Kulturen mit Musik und gutem Essen, das Wetter spielte perfekt mit und wir hatten genügend Zeit, die Sehenswürdigkeiten zu besuchen.
      Wir machten auch noch einen Abstecher auf das Skydeck im Eureka-Tower im 88. Stockwerk mit einer grandiosen Aussicht über die Stadt, den Hafen, das Meer und die vielen Sportstadien (Tennis, Cricket, Football, Soccer, etc.).
      Gegen Ende des Tages machten wir einen Abstecher in ein nahes Shoppingcenter und gleich fiel uns auf, dass jeder mit gefüllten Taschen aus den Läden herauskam. Als wir dann gesehen haben, dass gerade grosser Sommerschlussverkauf ist und alles 60-80% günstiger ist, mussten auch wir zuschlagen.

Melbourne

February 20, 2017 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

Am 20. Februar kam ich in Melbourne an, um genau zu sein in St Kilda, welches in den letzten drei Monaten ein zweiten Zuhause für mich wurde...
      Ich hab meinen Job im Rennstall in Sydney gekündigt und bin am nächsten Tag nach Melbourne geflogen, da ich einen Job irgendwo im Nirgendwo in Victoria hatte.
      Ich hatte ein Hostel in St Kilda gebucht erstmal für eine Nacht, aber als ich die Promenade entlang gefahren bin, die sinkende Sonne blitzte zwischen den Palmen hindurch und eine Meeresbrise lag in der Luft, dachte ich mir scheiß auf den Job! Ich hab mich in diese Stadt verliebt, ich wollte dort bleiben. Also war ich erstmal drei Wochen im Hostel und bin dann in ein wunderschöne Shared House mit 20 Leuten gezogen, auch in St Kilda natürlich.
      In diesem Haus war so ziemlich alles möglich... von Tattoo sessions auf dem Wohnzimmertisch, über Raben im Kamin, bis hin zu Mitbewohnern, die die Angewohnheit haben duschen zu gehen wenn sie besoffen sind und dann 7 Stunden in der Dusche schlafen bei laufendem Wasser versteht sich...
      Die größten Streitpunkte waren immer 'wer hat sein geschirr nicht gewaschen?!?!' Und 'wer hat schon wieder mein Essen gegessen!?!?' Aber auch daran gewöhnt man sich irgendwann...
      Die Leute in dem Haus waren wie eine Familie... wir haben zusammen gegrillt, gefeiert, Filme geschaut, geredet und gelacht. Besonders and Herz gewachsen ist mir meine Zimmergenossin Nicole. Sie kommt aus Canada und ist auch 19. Jeden Morgen sind wir zusammen aufgewacht haben getratscht, gelacht und über Gott und die Wet geredet. Bei ihr bin ich mir ganz sixher ich werde sie wieder sehen, denn sie ist eine wundervolle Persönlichkeit und eine treue Freundin.

Melbourne als Stadt ist ein unglaublich facettenreicher und erfüllender Platz zum Leben. Bisher meine Lieblingsstadt in Australien. Es gibt coole Clubs, einzigartige Bars und Cafés und die Stadt hat eine super gechillt Atmosphäre was nicht zuletzt an den Leuten liegt. Überall sieht man wunderschöne Straßenkunst und kleine Vintage Shops... Melbourne ist eine Kunststadt und sehr authentisch.

Trotzdem hieß es für mich nach fast drei Monaten See ya Melbourne, denn ab jetzt geht es der Sonne hinter her in Melbourne wird es einfach zu kalt!

Parkdale