Australia
The Palms National Park

Teil 2: Cooyar 🌴 & Toowoomba 🎄🎅✨

December 14, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Im Anschluss sind wir noch zu The Palms National Park gefahren und sind dort den "The Palms Circuit"-Weg gegangen. Das war ein kleiner Reinfall. Hier war wohl schon länger niemand mehr und hat nach dem Rechten gesehen. 😅 In den Bäumen hingen wieder haufenweise quietschende Flughunde herum, es gab unzählige riesige Palmen und wieder einige superdicke Bäume zu sehen. 🌴🦇🌳 Es lagen viele umgestürzte Bäume am Boden rum und es hingen einige tote Palmen in noch stehenden Palmen fest. Am Boden war es wüst. Wenn mal Steg am Boden war, war der sehr morsch. Außerdem war es duster. Ich habe mich irgendwie nicht sicher und nicht wohl gefühlt und wollte möglichst schnell wieder fort. 😬
      Abends waren wir dann noch in Toowoomba auf einem Weihnachtsmarkt. 😊 Es war komplett anders als man es aus Deutschland kennt. Zuhause sind Weihnachtsmärkte auf Umsatz ausgelegt. Man kauft Essen, Glühwein, noch mehr Essen und noch mehr Glühwein und vielleicht zwischendurch noch etwas Handgemachtes und das alles ist auf einem Weihnachtsmarkt nicht gerade billig.
      Der Weihnachtsmarkt in Toowoomba war das komplette Gegenteil. Am Eingang wurde man um eine kleine Spende von 1-2 AUD (= ca. 0,65 - 1,30 €) gebeten. Der Markt hatte nur von 19 bis 22 Uhr geöffnet. Überall waren bunte Lichterketten aufgebaut, Statuen und Bildchen aus Lichtern standen herum, teilweise ganze Szenen. 🎄✨🎅👼 Tanzgruppen sind aufgetreten, eine Blaskapelle hat gespielt und haufenweise Kinder sind herumgetollt. Es gab kostenloses Popcorn und Eis für alle Kinder. Nirgends gab es Alkohol und nur einen Stand, der Würstchen und Steaks (auf Weißbrottoastscheiben 😜) verkauft hat. Man konnte sich Kaffee und Kuchen auf Spendenbasis holen. Die Stimmung war besinnlich. Es war einfach schön. 😊

The Palms National Park