Austria
Gaisberg

Mit den E-Bikes auf (Um)-Wegen …

August 26, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Zum ersten Mal auf E-Bikes unterwegs, die wir uns von Konsch geliehen haben.
      Wir wollen zur Grünberger Hütte, Lothar kannte den Weg. Mindestens aber die grobe Richtung 😂😂😂. An einer Weggabelung kam nur ein Weg in Frage, da der andere für Wanderer vorgesehen war. Also ging’s dann auf einem Waldweg erst gemächlich, dann immer steiler „obi“, wie man in Molln sagt. Und dann wurde es matschig 😫. Und wenn man an einer steilen Stelle absteigen muss, kann man sein geschätzt 25 kg schweres Rad nur noch hochschieben 😥. Plus die ca 5 kg Erde, die am Rad kleben bleiben. Schweißtreibend!
      Und am Ende hörte der Weg einfach auf - kein Weiterkommen ☹️. Also kurze Rast und dann den ganzen Weg wieder runter. „Die sollten mehr Schilder aufstellen“ meinte mein Kenner der Gegend laut schimpfend. Und als wir wieder unten ankamen, muss in der Zwischenzeit jemand ein solches aufgehängt haben „Grünberger Hütte“ rechts rum😂.
      Also jetzt auf dem richtigen Weg zu unserem Ziel!

Gaisberg, Q21870870