Austria
Glungezer

Glungezer Hütte

July 30, 2021 in Austria ⋅ 🌧 13 °C

10. Etappe: von Tulfes zur Glungezer Hütte ( 10 km, gesamt 190 km)

Ute nennt so rtwas einen Metzgersgang: ich bin heute sechseinhalb Stunden hoch zur Glungezer Hütte gegangen ( und der Aufstieg war richtig richtig heftig) und gerade hat der Hüttenwirt allen von der morgigen Tour zur Lizumer Hütte abgeraten. Das Wetter ist zu schlecht bzw. zu unbeständig. Das ist soo schade, denn diese Tour versprach sieben Gipfel an einem Tag. Das ist eines der absoluten Highlights auf dem gesamten Traumpfad. Aber kannste nix machen, es wäre einfach zu gefährlich. Der Hüttenwirt hat uns sehr eindrucksvoll beschrieben, wie man sich bei Nebel und Gewitter auf einem ausgesetzten Gipfelgrat fühlt. Stattdessen geht es morgen wieder zurück nach Tulfes (das ist dann der Metzgersgang) und von da aus mit dem Taxi Richtung Lizumer Hütte. Soviel zum Thema "alles zu Fuß gehen"..
      Ansonsten hätte ich einen lustigen Abend mit fünf Schwaben. Die Jungs haben teilweise nur drei Tage Zeit zum Wandern und für die ist die Umplanung noch viel krasser

Glungezer