Austria
Göbelsberg

Ein Hoch auf unsre (Groß-)eltern!

August 13 in Austria ⋅ ⛅ 24 °C

Wir sind ja alle Individuen und so haben wir auch alle unsere individuellen Vorstellungen, wie ein perfekter Urlaub auszusehen hat: Für Lulu bedeutet das vor allem Pools und Spielplätze - ob in- oder outdoor spielt keine Rolle, für Miley eine freie Tagesgestaltung, für Lenny ein durchgeplanter Tagesablauf mit ganz viel Sport und gutem Essen, für Chrisi Beachvolleyball, Bier und Essen und für mich Spaziergänge in der Natur und ein an meine sportliche Verfassung angepasstes Kursprogramm.
      Daher ist es bereits für unsre Familie kein leichtes Unterfangen, unsere Urlaubstage so zu planen, dass jeder zufrieden ist.
      Und dass das hier so prima klappt, haben wir sicherlich zu einem ganz großen Stück meinen wundervollen Eltern zu verdanken.
      Lenny will um 7.30 Uhr frühstücken, der Rest ausschlafen- kein Problem, Oma und Opa stehen schon bereit. Ich möchte gerne Begleitung bei meinem Waldspaziergang - Mama und Papa begleiten mich gerne. Lulu mag ins Spieleparadies, aber keinstenfalls alleine - Oma setzt sich in die stickige Halle. Lenny und Miley brauchen einen Gegner beim Tischtennis - Opa lässt sich nicht zweimal bitten. Beim Beachen brauchen Lenny und Chrisi nen dritten Mann - auch das meistert Opa noch mit Bravour. Beim Canastaspielen wechseln sich die beiden ein oder aus, je nachdem wie viele Spieler gerade gebraucht werden.
      Und das alles, nachdem sie bereits einen Urlaub mit der Bergsteigeabteilung unserer Großfamilie hinter sich haben, wo sie schon alles getan haben, um deren Bedürfnisse zu erfüllen.
      Und darum ist es mal längst wieder an der Zeit für ein riesengroßes Dankeschön an die besten (Groß-)Eltern der Welt! Danke, dass es euch gibt und ihr auch diesen Urlaub wieder zu einem ganz besonders schönen macht!

Day of winning

August 14 in Austria ⋅ ⛅ 26 °C

Heute begann der Tag wie üblich mit Frühstück und Spaziergang. Eigentlich waren wir dann um 10:00 Uhr zum beachen verabredet, doch wir haben es auf 11:00 Uhr verschoben. So machten Mama und ich Aquafit und dann ging’s erst mit dem richtigen Sport los. Auch Opa bemühte sich und Mama war auch dabei. Etwas später ging’s dann zum Mittagessen. Und darauffolgenden spielten Opa und ich Tischtennis. Und endlich mal ein Gewinnsatz für mich. Aber zwei Siege sind doch nicht genug für diesen Titel, denkt ihr euch. Aber ihr kennt mich, denn Miley und ich konnten auch kanasta für uns entscheiden. Nur das Uno Spiel gegen Oma erwähne ich an der Stelle mal nicht…Read more

Im Passat nach Ampflwang

August 12 in Austria ⋅ ☁️ 28 °C

Die ersten 2 Wochen der großen Sommerferien vergingen bereits wie im Fluge - Fußballcamp, Basketballcamp und anschließend unser alljährliches Kinderfest gaben Langeweile keine Chance. Und doch fieberten wir Tag für Tag unserer großen Sommerreise entgegen.
      Und heute morgen ist es dann endlich soweit: Während Miley nach einer durchzockten Nacht bei seinem ehemaligen Klassenkameraden Oscar noch Schlaf nachholt, machen Chrisi, Lulu und ich uns bereits auf den Weg, um unseren Mietwagen abzuholen, der uns über Ampflwang im Hausruckwald (Österreich), Südtirol und Bologna nach Apulien bringen soll. Dass das ohnehin schon recht kompakt gebuchte Gefährt (mit allen 3 Kids auf nur einer Rückbank sind wir schon lange nicht mehr in den Urlaub gefahren) sich bei unserer Ankunft nochmal verkleinert, trägt nicht gerade zu einem entspannten Aufbruch bei, aber nachdem alle Koffer verladen sind, Miley aus dem Tiefschlaf erwacht ist und alle Platzstreitigkeiten geklärt sind, machen wir uns dann doch voller Vorfreude auf den Weg zu unsrer ersten Etappe.
      Dort warten schon sehnsüchtig und seit Stunden die besten aller Eltern bzw. Großeltern, um uns herzlichst in Empfang zu nehmen. Ein Rundgang ist nicht nötig - das Hotel ist uns noch aus dem letzten Jahr bekannt - daher geht’s gleich ans Auspacken (Lulu und ich), am Pool rumhängen (Chrisi, Lenny, Oma, Opa) oder ins heiß ersehnte Spieleparadies (Miley). Und apropos heiß - man könnte meinen, wir wären bereits weiter im Süden: die Temperaturen lassen uns beim Abendessen bereits alle zu uns genommenen Kalorien wieder verbrauchen. Aber sie laden auch später dazu ein, bei untergehender Sonne noch ein Weilchen draußen zu sitzen und ein Ründchen Canasta zu spielen. Zwar nicht ganz so einfach, wenn einer in der Runde jede Regel 5mal hören muss, um sie zu verinnerlichen, aber letzten Endes hat er sie schließlich drauf… und morgen sicherlich wieder vergessen. Doch wie dem auch sei - der Tag war gut, auch wenn es ein Reisetag war und alle folgenden werden es bestimmt auch!

Urlaub = Sport

August 15 in Austria ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war der Tag wieder ziemlich vollgepackt mit Aktivitäten. Nach dem Frühstück direkt ein Wald Spaziergang über 6 Kilometer. Anschließend geht’s auf zum Volleyball. Dort werden drei Sätze 2 vs 2 gespielt wo Papa und ich den kürzeren zogen. Doch Pause kennen wir hier gar nicht. Schnell Mittagessen gehen und weiter zum beachen. Anschließend Tischtennis mit Mama, Opa, Miley und natürlich mir. Um 15 Uhr müssen wir uns beeilen, denn wir wollen ja Fußball spielen. Da mein Team zu stark war, musste ich Team wechseln. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt schon vier Tore geschossen, und so verlor meine neue Mannschaft 2:8. Aber zumindest gewannen wir gegen Miley‘s Team. Nach dem Fußballturnier war für mich erneut Beachvolleyball auf dem Programm, doch danach war kein Sport mehr angesagt und wir konnten den anstrengenden Tag mit dem Gala Dinner und einer Runde Canasta ausklingen lassen.Read more

Göbelsberg, Goebelsberg