Austria
Göstling an der Ybbs

Wanderbares Österreich?!

September 7, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 24 °C

Die große Frage heute ist: Wo geht es weiter? Da uns MAPS ME und GOOGLE MAPS keine brauchbaren Wege vorschlagen, wandern wir von Unterkunft zu Unterkunft, wo wir wieder einen weiteren Wanderplan der Gegend vorfinden. Doch wir stellen fest, dass der weitere Weg (wie auch schon zuvor) nur über zwei Möglichkeiten zu machen ist: Entweder großteils oder ganz an der Straße, meist auf dem Bankett oder auf dem Radweg, heute auch über ein Bahngeleise einer aufgelassenen Bahn oder über Wanderwege, die meist doppelt bis 3x so lang sind und jetzt über immer höher werdende Berge führen. Auch im Gemeindeamt Gaming und im Haus der Wildnis in Lunz kann man uns nichts anderes anbieten. Daher haben wir heute von Gaming nach Lunz am See für 10km den Bus genommen, von dort gehen wir an der Straße nach Göstling an der Ybbs. Das beschert uns einen halben Pausentag, da wir nach 2- stündiger Kaffeepause in einem an sich wieder mal geschlossenen Restaurant (man hat uns trotzdem reingelassen), schon um dreivierteldrei in unserer Pension ankommen. Fast alle Gasthäussr, an denen wir bis jetzt vorbeigekommen sind, hatten nämlich Urlaub oder Ruhetag. Stundenlang tüfteln wir, wie wir weiterkommen. Zur Auswahl steht viele km auf der Straße zu gehen oder mindestens 10 Stunden Bergwanderung täglich für 2 Tage im Hochkargebiet und das mit einem Höhen unterschied von 2300m. Morgen früh werden wir im Gemeindeamt Göstling unser Glück versuchen.Read more

Göstling an der Ybbs, Goestling an der Ybbs