Austria
Laakirchen

Traunhaft! Etappe #2 Ybbs —> Laakrichen

June 13, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 21 °C

5 Uhr 30.
      Das erste Mal bewusst die Augen geöffnet und wenig später schon auf den Beinen. Ganz entspannt haben wir dann unser Lager von den Nacktschnecken befreit und zusammengepackt.

Los gings gleich mal der Donau entlang und das Wetter war doch etwas frisch aber man würde es als Perfekt bezeichnen. Der Wind war ganz auf unserer Seite und wehte uns in den Rücken. Roland fand sofort wieder ins Radfahren bei mir dauerte es cirka eine Stunde und dann war auch ich wieder angekommen.

Wir steuerten in Richtung Linz und es war fast schon kitschig wie gut es rollte. Voll im Flow gings flott und wir kamen kurz nach 11 Uhr beim „Front Food“ in der Linzer Innenstadt an.
      Die Auswahl und das Menü waren riesig und mit kugelrunden Bauch fuhren wir los in Richtung Gmunden.

Der Plan war ein Pausenplätzchen zu finden, um dort zu verdauen und rasten.
      Was wir gefunden hatten nach cirka 40 Minuten war abnormal schön.
      Ein Platz abseits der Hauptradwege in einer Au und einem Badzugang zur Traun. Es wurde nicht lang geflackert waren wir schon Skinny Dipping und rasteten ganz unbeschwert in der Natur.

Aufgesattelt es ging wieder weiter nach Gmunden und es war teilweise schon etwas anstrengender als am Vormittag. Das ein odere andere Tief kündigte sich an. Doch die Strategie den Körper quasi ganze Zeit mit Nahrung, Wasser und ener ausgeklügelten „Windschattenfahrtaktik“ versorgten uns und halfen Energie zu sparen.

Ein letzter Stopp vord der Schlafplatzsuche war geplant. Der gute Roland fand etwas auf Google Maps. Traunfall hieß dieser Platz (sehr empfehlenswert). Es war ohne Übertreibung atemberaubend.
      Wir beschlossen auch hier nochmal gut zu snacken und dann gings auch schon wieder weiter.

Beim Supermarkt übertrieben eingekauft und voll ausgestatten zu einem Platz an der Trau. Am Weg trafen wir ein etwas älteres Paar und kurzehand schoss die Frage ob sie zufällig einen guten Schlafplatz hier kennen.
      „Ja den hätten wir am liebsten selber genommen“ sagte der Mann und erklärte uns den Weg. Nach kurzem Gespräch gings ab und als wir ankamen trauten wir den Augen nicht. Zwei perfekte Plätze mit Flusszugang und Feuerstelle.

Jetzt wo wir da so sitzen, essen, entspannen gibts nur zu sagen dass dieser Tag ein wahres Geschenk war.

Einfach Traunhaft!

Laakirchen