Austria
Maissau

Österreich und Steinkunde

August 7, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 13 °C

Jetzt sind wir schon in Österreich und ich kann die Heimat riechen. Die letzten Tage im Camper sind angebrochen. Ein komisches Gefühl, auch weil wir wissen, dass wir den Camper nach der Reise definitiv wieder verkaufen werden. Wenn man ihn nicht wirklich viel nutzt, ist es einfach zu teuer ihn zu haben und zu unterhalten. Jetzt sind wir in Österreich und zufällig in Maissau gelandet. Ich habe einen Stellplatz für die Nacht auf dem Weg gesucht, mit Spielplatz. Jetzt sind wir hier auf einem großen Parkplatz von der Amethyst Welt. Nebenan ist besagter Spielplatz mit Ziegen und Hasen. Im Wald beim Spazieren haben wir ein Reh gesehen. So ruhig und friedlich. Ich gehe morgen mit den Mädels in die Amethyst Welt, hier gibt es den längsten Amethyst Tunnel der Welt in 12 m Tiefe. Selbst Edelsteine schürfen kann man auch. Der Amethyst ist zufällig auch mein Geburtsstein. Wobei ich an Zufälle nicht glaube.

Was für ein schöner Tag im Edelsteinhaus. Wir haben bis zum Nachmittag die Zeit dort verbracht. Es gibt einen Tunnel von 40m Länge, in welchem man die Amethyst Ader, welche hier verläuft, gut sehen kann. Im Nebengebäude ist eine Ausstellung mit wunderschönen Edelsteinen aus der ganzen Welt. Die Mädels und ich haben dann noch unsere eigenen Amethysten geschürft, sehr erfolgreich. Im Aussengelände gibt es noch einen Energie-tankgarten, hier wurde mit Hilfe von Feng Shui und Mineralien eine Energiequelle geschaffen. Man kann auch durch die 7 Chakren spazieren. Sehr schön angelegt und mit bester Energie gefüllt. Zum guten Schluss habe ich noch ein kleines Vermögen in neue Schätze aus dem Hausladen investiert. In gute Energie zu investieren ist immer gut.

Maissau