Austria
Strass im Attergau

• Day 9–10

Etappe 9

May 1 in Austria ⋅ ☀️ 25 °C

Nach der Hitzeschlacht am Tag zuvor, hab ich beschlossen noch früher zu starten.
      So gings um 07:20 Uhr los in Richtung Strass im Attergau, gute 36km entfernt.

Was kann ich zum Tag erzählen:
      -7 Stunden reine Laufzeiz plus ca. eine halbe Stunde Pause (gesamt für Trinken, Essen, Pinkeln)
      -Es war Gott sei Dank nicht mehr ganz so heiß wie am Tag zuvor, dennoch mit 25°C deutlich zu warm🌞. Ich hab dann versucht meinen Schlauchschall immer Nass zu machen und mir unter die Kappe zu klemmen. Gut war auch, dass ich Menschen, die ich im Garten sah etc., immer nach Wasser fragen konnte.
      -Die Strecke war die reinste Qual, überall Schmerzen. Auch ist mein Hüft- und Sprunggelenks Problem zurück, geschweige denn die Blasen, von denen ich heute 4 bekommen habe (eine dürfte entzunden sein).
      -Auch wars heute wieder sehr emotional, vor allem immer dann wenn man an seine Lieben denkt.
      Neu ist auch, dass während des Gehens Schübe von Einsamkeit und das Bedürfnis nach Sicherheit hochkamem - ich denke das liegt am körperlichen- und mentalen Defizit!
      -Nach Ankunft hatte ich auch erstmal kurz einen mentalen Breakdown😢, erholte mich dann aber zügig (schön ist, dass ich mich hier in der Unterkunft sehr wohl fühle).

-Ah, und einer weiteren kleinen Schlange bin ich heute auch über den Weg gelaufen 🐍

Morgen steht die letzten Etappe von guten 34km an, jedoch mit zusätzlichen 700+ Höhenmeter - und das auch nur dann, wenn ich viel Straße gehe!

Derzeit bin ich mir noch nicht sicher ob ich das Morgen schaffe (aufgrund meines Zustandes), bin aber fest entschlossen es zu versuchen!

Lets hope for the best🙏

Strass im Attergau