Austria
Strieden

Go, with the flow

July 1, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 11 °C

Ich glaube, dass ich auf dieser Reise an diesem unwirklichem Ort, bisher am Besten geschlafen habe. Ich habe geschlafen wie ein Baby! (Mein Gott, was Angst, Adrenalin und Erleichterung alles bewirken können! 😜)
      Überlebenstagebuch… wir schreiben Tag 10. Es kann ja nur noch besser werden. Schließlich habe ich GESTERN überlebt! 🥳
      Unsere heutige Etappe? Ganz ehrlich, keinen Plan! Auf jeden Fall, nicht rüber!!! 🫣
      Es hat die ganze Nacht geregnet. Wir schlafen bis 07:40Uhr!!! in unserem privaten Lager. Anschließend geht’s frühstücken.
      Heute verzichten wir mal ausnahmsweise aufs Zähneputzen und das Gesicht waschen. All dies muss draußen bei Regen mit eiskaltem Wasser getätigt werden. Heute stinke ich lieber! 🥶
      Es gibt sehr matschiges Müsli mit frischen Früchten und seeeehr starkem Kaffe zum Frühstück. Das Müsli ist nicht so meins. Der Kaffee auch nicht.
      Wir philosophieren noch mit den, für diese Woche, neuen Hüttenwirten über die heutige weiter planmäßige, alpine Etappe über die Bergkämme. Im Wanderführer steht, dass man diese schwierige Etappe bei Nässe und Nebel eher nicht durchführen sollte. Je nachdem, wen man von den 6 neuen jungen Wirten fragt, bekommt man unterschiedliche Aussagen. Es regnet immer noch. Soll auch weiterhin heute sehr unbeständig bleiben. Ich habe noch immer Schiss wegen gestern. Dieser Bergkamm mit dem steilen Abhang und dem starken Wind drüber hat mir den Rest gegeben. Ich WILL da auf keinen Fall mehr rüber! Wir suchen nach einer Alternativroute. Aber es gibt nichts. Nur über die Kämme und Gipfel.
      Also heißt es für uns umdisponieren. Schade, aber wir müssen wieder ins Tal. Die nächste Hütte, auf die sich vor allem Andreas gefreut hatte, werden wir nicht mehr erreichen. Wo wir heute und morgen übernachten werden, wissen wir auch noch nicht. Aber, wir haben ja einen neuen Slogan „Go, with the flow!“ Es kann also theoretisch ja nichts mehr schief gehen. 😅

Strieden