Satelliitti
  • Päivä 3

Mexico City

1. heinäkuuta 1995, Meksiko ⋅ ☁️ 12 °C

Besichtigung der Stadt.
    Wir besichtigen den Zocalo (den zentralen Platz) den Plaza de la Constitución, den Torre Latinoamericana und das Anthropologische Museum.
    Vom Torre Latinoamericana hat mein einen guten Blick über die Stadt. Er wäre noch besser, wenn der Smog nicht wäre.
    Um zu unseren Sehenswürdigkeit zu gelangen fahren wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir fahren mit dem Bus und der U-Bahn. Beim überqueren der Straße sagt uns Carlos: "Es gibt nur schnelle und tote Fußgänger". Es ist sehr viel Verkehr auf den Straßen und es wird wild gefahren. Wir hätten ja auch die nicht allzu weite Fußgängerbrücke über die Straße nehmen könne. Aber Fußgängerbrücken sind nur für Frauen (Carlos nahm hier ein anderes Wort), Kinder, Behinderte und Kranke, lernen wir von Carlos. Genauso ist es wichtig als Mann mit langen Hosen unterwegs zu sein (außer in Touristengebieten), um nicht anstößig zu wirken. Dem kamen wir natürlich schon vorher nach, dabei ist es gar nicht so kalt, eher warm und regnerisch.
    Abends waren wir in einer Bar und tranken noch ein Bier.
    Die Stimmung war gut und ein paar Mädchen (die Kellnerinnen) tanzen uns was vor, wobei die eine ein bisschen nach Knoblauch roch, (so meine Wahrnehmung).

Vorletztes Foto: Aztekischer Sonnenstein, Piedra del Sol
    Lue lisää