• Day 15

Agua Azul

July 13, 1995 in Mexico ⋅ ☁️ 24 °C

Hier besichtigen wir die Wasserkaskaden und kletterten durch den Dschungel. Anschließend ruhten wir uns am Aqua Azul aus und ließen unsere durchgeschwitzten Kleider trocknen. Ich wusch mein Hemd.
    Abends gingen wir noch essen und lernten noch ein paar Einheimische kennen. Wir tauschten unsere Adressen und gingen zum Bus.
    Auf unserer Busfahrt, es war spät und nun auch sehr dunkel, stoppte unser Bus bei einem entgegenkommenden LKW.
    Da wir vorne saßen, bekamen wir alle hautnah mit. Der LKW-Fahrer berichtete, dass er auf der Strecke ausgeraubt wurde und auch seine Schuhe losgeworden ist. Da war die Aufregung groß. Erklär doch mal das wir zwei kein Geld in der Tasche haben. Wir hatten nur unsere Uhren, die wir erst im Strumpf und dann doch besser in der Unterhose versteckten. Schuhe sind ja auch sehr beliebt.
    Vor San Crisobal passierten wir noch einer Polizeipatrouille.
    Uns nichts passiert und wir kamen mit einem Schrecken davon.