Kamloops

July 15, 2009 in Canada ⋅ 🌧 31 °C

In Kamloops erwarteten uns heisse Temperaturen und viele sandige und staubige Trails. „Bicycle Café“ lotste uns zu den am Leichtesten zu findenen Strecken, welche erneut mit unserem Wohnmobil beshuttelt wurden. Die mit Bremswellen übersähte Buckelpiste verlangte unserem Gefährt das Letzte ab.
    Der sehr sandige Boden mit vielen „Treibsandlöchern“ machte uns sehr zu schaffen und füllte unsere Lungen mit viel Staub.
    Eigentlich wollte uns Matt Hunter herumführen, allerdings „musste er seiner Freundin beim Umzug helfen“ …
    Gegen Abend sprangen wir alle nochmal in das kühle Nass des nahe gelegenen Lake Paul’s.
    Auf der Rückfahrt Richtung Kamloops erblickten wir „ganz zufällig“ den Jahw-Drop von Josh Bender und entschlossen uns kurzer Hand eben jenen mit Bier bewaffnet zu besteigen.
    Am darauffolgenden Tag ging es zur „Bike Ranch“, einem kleinen Bikepark in der Wüste Kamloops, welcher auch durch viele Bremswellen, sandigem Boden und Schlangen seine eigene Marke bekam. Jener ist auch in einigen DropIn und Stund Videoclips vertreten gewesen.
    Nach einer schönen Bodenprobe von Fabian machten wir uns auf den Weg Richtung Kelowna.