• Day 135

Fahrt bis MEFJORDVÆR und Kaffeepause

October 8, 2022 in Norway ⋅ 🌧 7 °C

Heute ist ein richtiger Herbsttag. Immer wieder Regenschauer, tiefhängende Wolken und nur ca. 8°C.

Wir nutzen den Tag, um den Westen der Insel SENJA abzufahren - da sind noch einige Punkte, die wir uns anschauen wollen.

Wir passieren die Aussichtsplattform "BERGSBOTN". Hier ist gerade zuviel los und die Wolken hängen zu tief. Da wir hier auf dem Rückweg ja noch mal vorbeikommen, verzichten wir auf einen Stopp.

Der Aussichtspunkt "TUNGENESET" mit seinem charakteristischem Holzsteg und mit seiner tollen Aussicht auf die Bergspitzen genannt "Teufelsgebiss" (blöd nur, wenn mann/frau vergisst, den Holzsteg zu fotografieren) 🙈🙈🙈🙈.

Etwas weiter bei der Ortschaft ERSFJORD der feine Sandstrand und der Parkplatz mit dem "Goldenen Toilettenhäuschen".

Von unserem Kaffeepausenplatz hatten wir direkte Aussicht auf den Berg HESTEN sowie seinem Nachbarn, den SEGLA. Hier waren wir noch vor wenigen Tagen gewandert.