• Day 17

ÉQUIHEN PLAGE

September 9, 2023 in France ⋅ ☁️ 22 °C

Ursprünglich "aus der Not geboren" werden wir auf diesem Stellplatz knapp 4 Tage verbringen.
    Das an der französischen Atlantikküste im September über mehrere Tage die Temperaturen jeweils 30°C erreichen, muss man ausnutzen und genießen.

Am Samstag haben wir eine Veranstaltung zur Erinnerung an die Schrecken des Krieges besucht - in historischen Uniformen unterschiedlicher Kriegsparteien (auch deutsche) wurden original Fahrzeuge sowie Waffen des WWII vorgestellt.
    Das Ganze fand statt in einer ca 150 Jahre alten Küstenbefestigung, die während des WWII von deutschen Truppen besetzt wurde.
    Überhaupt finden sich hier noch auf Schritt und Tritt stumme Zeugen der Vergangenheit in Form von alten Bunkern.

Und am Sonntagabend war es endlich soweit: Ein genialer Sonnenuntergang über dem Meer!!! Und davor noch der von "der Chefin" schon lange gewünschte Strandspaziergang. Und apropos Strand: Der ist hier mal ca. 300 mtr breit - und 6 Stunden später quasi nichtexistent ....