Wanderung "die Treppen hoch"

November 26, 2023 in Spain โ‹… โ˜€๏ธ 10 ยฐC

Insbesondere "Frau Baerli" freut sich schon seit Tagen "wie ein Schnitzel" auf die anstehende Wanderung. ๐Ÿ˜…๐Ÿ˜…๐Ÿ˜…๐Ÿ˜…๐Ÿ˜…
    "Herr Baerli" hat da eher Bauchgrummeln und wünscht sich, der Tag wäre schon vorüber. ๐Ÿ™„๐Ÿ™„๐Ÿ™„๐Ÿ™„

Bei dieser Wanderung sind die beiden Treppen, die an eine senkrechte - teilweise sogar leicht überhängende - Felswand gebaut sind, die Attraktion.

Die 1. Treppe überwindet dabei auf einer Länge von 90 mtr und 149 Stufen eine Höhe von 30 mtr. Dazu kommen noch einmal ca. 50 mtr, die der Fuß der Treppe über dem Schluchtboden liegt.
    Dann geht es ca. 1 km weiter auf einem Wanderweg bis zur 2. Treppe: Hier stehen noch einmal 215 Stufen mit 44 mtr Höhengewinn auf 120 mtr Länge an.

Und danach läuft man noch ein Stückchen, bis man eine Hängebrücke erreicht. Die Hängebrücke überspannt auf einer Länge von ca. 50 mtr und einer geschätzten Höhe von 60 mtr eine Schlucht - ganz "toll", das man durch Gitterplatten frei nach unten schauen kann!!

Für "SIE" war das ganze Unterfangen "ein Klax" - "ER" brauchte aufgrund seiner extremen Höhenangst allein 30 Anläufe, sich nach und nach an die Höhe zu gewöhnen und die erste Treppe zu überwinden.
    Bei der 2. Treppe war nach knapp 100 Stufen für "IHN" schon "Endstation" - kam "SIE" doch von vorne schon wieder zurück. ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚
    Für die Wanderung hatten wir uns am Fuß der 1. Treppe getrennt - hätte es doch kein Sinn gemacht (oder wäre sogar kontraproduktiv gewesen), wären wir zusammengeblieben. Geht doch der Rückweg wie der Hinweg.

Trotz "Problemchen": Eine superschöne Wanderung in fantastischer Umgebung. Und trotz Sonntag waren sonst nur noch sehr wenige andere Wanderer unterwegs.